Kreis Südliche Weinstraße Tunnel: Gebhart geht von Bau aus

Bad Bergzabern. Sehr wohl geht der südpfälzische CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart davon aus, dass der Umgehungstunnel für Bad Bergzabern gebaut wird. Damit reagiert er auf die Darstellung der Tunnel-Gegner, in Person der Vorsitzenden Lucia Klingel bei der Mitgliederversammlung am Dienstag (wir berichteten gestern).

Klingel steht der Bürgerinitiative B 427 Wasgau-Südpfalz vor, die Mitglieder von Hinterweidenthal bis Kandel hat. Klingel sagte bei der Versammlung, sie habe von Gebhart Nachricht erhalten, dass der Tunnelbau aufgrund fehlender Gelder wohl nicht kommen werde. Die Straßenbauer preisen das Projekt mit 56 Millionen Euro, die BI mit 80 bis 100 Millionen Euro ein.

Gebhart:

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x