Pleisweiler-Oberhofen RHEINPFALZ Plus Artikel Erinnerung an Milchsammelstelle in der Weinstraße

Geboren wurde Kurt Zeiß in Dierbach, seine Heimat ist aber Pleisweiler, wo er seit über 70 Jahren lebt.
Geboren wurde Kurt Zeiß in Dierbach, seine Heimat ist aber Pleisweiler, wo er seit über 70 Jahren lebt.

Kurt Zeiß ist ein zufriedener Mann. Mit 97 Jahren ist er der Dorfälteste im Nonnensuseldorf. Er hat Zeit seines Lebens von der Landwirtschaft gelebt und arbeitet heute noch im Garten. Die RHEINPFALZ liest er seit ihrem Bestehen vor 75 Jahren. Es ist sein morgendliches Ritual, um zu erfahren, was „drummerum so los isch“.

Heute wohnt der Senior bei seinem ältesten Sohn Manfred im Haus, sein jüngster Sohn Siegmar wohnt in Sichtweite. „Letztes Jahr hat er mir noch geholfen, die Reben zu schneiden“,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ull&tmezha;r eadMfnr seiz;Zi.gl& nI sdemie aJrh mnhul;tbkserc&a icsh urtK lzigZ;eis& auf nde Gumrgenl;sae,mte&u in mde er edjne aTg ohnc n,ie wize etdnuSn terta.ieb u;eqDse&boids ahJr atmhc es eknein s;S&azl,gpi die etfaKrnflo heban ztejt hcosn eid uaumt;dlKo;u,aq&elrlfu& s

x