Kreis Kusel Waldmohr II gibt „Rote Laterne“ ab

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd fuhr der VfB Waldmohr II einen 3:2-Auswärtssieg bei der SG Gries/Steinbach und damit einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf ein. Zudem trat Waldmohr II den letzten Tabellenplatz an die SG ab. Im Nachbarschaftsduell des SV Bann gegen den FC Queidersbach erkämpfte sich Bann einen 2:0-Erfolg gegen den Drittplatzierten.

Gries/Steinbach Die mäßige Partie, die von beiden Seiten eher schlecht geführt wurde, stand unter einer guten Schiedsrichterleitung und endete mit einem gerechten 0:0. Bis zur 30. Minute war Gries die bessere Mannschaft und führte durch Boger (15.) verdient mit 1:0. Dann übernahm Waldmohr die Kontrolle und drehte die Partie durch Dakay (35.), Osmansa (44.) und Keller (60.) zur 3:1-Führung. Der 2:3-Anschluss durch Becker in den Schlussminuten kam zu spät. Mackenbach erspielte sich eine Feldüberlegenheit. Auch weil Kottweiler sich auf die Defensive beschränkte und hinten mauerte. Den 1:0-Siegtreffer erzielte Boger in der 35. Minute per Foul-Elfmeter. Einen weiteren Strafstoß Mackenbachs parierte der Gästekeeper. In der sehr fairen Begegnung war Landstuhl über 90 Minuten drückend überlegen. Deho, Vetter und Akten sorgten für die 3:0-Führung, ehe Odescho zum 1:3 verkürzte. Ein Doppelpack von Weiss sorgte für den 5:1-Endstand. Zudem vergaben die Gastgeber zwei Foul-Elfmeter. Einen davon hielt der Miesauer Schlussmann. In einem harten und ausgeglichenen Spiel ging Bechhofen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Beck (30.) hatte per Freistoß getroffen. Es dauert bis zur 70. Minute, ehe Viktor Loose zum 1:1-Ausgleich traf. Dieser hielt jedoch nicht lange. Mit einem Doppelschlag besorgten Brüll (78.) und Mayer (80.) das 3:1 und die Entscheidung. Stiller (83.) markierte per Hand-Elfmeter den 2:3-Endstand. Bruchmühlbach zeigte kämpferisch eine gute Leistung und wollte unbedingt den Sieg. Die frühe 1:0-Führung durch Zimmermann in der 6. Minute war die logische Konsequenz. Gilcher (43.) erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Ohmbach erarbeitete sich im zweiten Abschnitt noch einige gute Tormöglichkeiten. Letztendlich blieb es aber beim 2:0. - Reserven 1:1. In der ausgeglichenen Begegnung zeigte Bann mehr Biss und war cleverer im Abschluss. Nach 13 Spielminuten erzielte Lindemer das 1:0 für den SVB. Brödel erhöhte kurz nach der Halbzeit zum 2:0-Endstand. Queidersbach war kämpferisch schwach. Es war ein schwer erkämpfter Sieg für den Tabellenzweiten. Gegen die Defensiv gut organisierten Gäste war Steinwenden zwar überlegen, nutzte seine Chancen aber nicht konsequent. Tore: Schwarzkopf (37./88.), Seeberger (83.) - Müller (25.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x