Kreis Kusel Waldmohr II gelingt Coup

(astx). In der Fußball-B-Klasse bleibt es im Tabellenkeller weiter spannend: Der VfB Waldmohr II gewann 3:1 beim zweitplatzierten SV Steinwenden II. Die SG Gries/Steinbach bezwang die SpVgg ESP Erzenhausen mit 3:2, und der FV Bruchmühlbach sicherte sich beim 0:0 gegen den FV Kindsbach einen Punkt. An der Tabellenspitze kam der TuS Landstuhl zu einem 9:0-Kantersieg über Schlusslicht SV Kottweiler-Schwanden.

Steinwenden Waldmohr überraschte die Gastgeber in jeder Hinsicht. Zwar ging Steinwenden durch Krämer (30.) mit 1:0 in Führung, verpasste es aber eine Minute später durch einen verschossenen Strafstoß, auf 2:0 zu erhöhen. Stattdessen markierte Osmantsa (44.) das 1:1. Danach verkrampfte der SV immer mehr. Moschko (54.) und Dakay (82.) schlossen zwei Konter zum verdienten 3:1-Sieg ab. Kurz vor Ende der ausgeglichenen ersten Hälfte sah ein Bruchmühlbacher wegen einer Notbremse Rot. Bis dahin hatte Kindsbach bereits zwei gute Konterchancen vergeben. Danach wurde der FVB stärker, verwertete seine Chancen aber nicht. Anfangs verlief die Partei noch ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt war Miesau jedoch bissiger und drehte den 0:1-Rückstand durch Agne (20.) durch Klein (70., Hand-Elfmeter), Burzynski (80.) und Jung (85.) zur 3:1-Führung. Kurz nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Brüll (90.) sah der Gästekeeper wegen Beleidigung eines SG-Akteurs die Rote Karte. Der Tabellenletzte war chancenlos. Landstuhl war von Beginn an hochüberlegen und ließ noch viele Chancen ungenutzt. Weiss (3./16./19./52.), Chzepluch (8./71.), Vetter (57./80.) und Deho (68.) trafen für den Tabellenführer. Erzenhausen hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, vergab jedoch seine Großchancen. Die zweite Halbzeit konnte Gries ausgeglichener gestalten. Der ESP-Kapitän sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Torschützen: Samuel (1:0), Heidrich (2:1), Wagner (3:2) - Queling (1:1), Weiss (2:2). In einer fairen Partie nutzte Ohmbach seine Chancen besser. Pfaff (15./26.) sorgte mit seinen beiden Treffern für die 2:0-Führung des SVO. Flickinger (43./60.) markierte per Doppelpack das 2:2. Den 3:2-Siegtreffer erzielte wiederum Pfaff (70.). Kretschmer (20.) sorgte für das 1:0 für Mackenbach. Bruckner (30.) glich aus, ehe der SVM durch Becker (65.) und Morawitz (75.) auf 3:1 davonzog. Nauertz (85.) verkürzte noch auf 2:3, doch erneut Morawitz (90.) stellte den alten Abstand wieder her. Es war ein schnelles, kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, in dem Queidersbach immer wieder an der guten TuS-Abwehr hängen blieb. Rimkus im ersten Durchgang und Jenzer im zweiten besorgten den 2:0-Heimsieg. Ein TuS-Akteur und ein Gästespieler sahen wegen Tätlichkeit jeweils Rot (75.).

x