Kreis Kusel SV Bann feiert hohen Derbysieg

OBERARNBACH (mülk). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd gewann der SV Bann im Lokalderby bei der SG Oberarnbach II mit 8:0 und ist nun Tabellenführer. Tabellenzweiter ist der SV Mackenbach II nach einem 2:0-Sieg in Steinwenden. Außerdem holte der SV Miesau ein 1:5 gegen Hohenecken II auf und kam noch zu einem 5:5.

SV Miesau - TuS Hohenecken II 5:5.

Die Gäste erwischten den besseren Start und führten durch Möller (15.) und März (24.) mit 2:0. Krück (38.) konnte verkürzen, doch Radunz (45.) stellte den alten Abstand wieder her. Nach einem Doppelschlag von Walzer (57., 58.) schien die Partie schon entschieden, doch dann starteten die Gastgeber eine spektakuläre Aufholjagd: Odescho (70.), Jung (75.) und Pryzinski (80., 86.) trafen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden. SG Oberarnbach II - SV Bann 0:8. Die Gastgeber gingen stark ersatzgeschwächt in das Lokalderby und waren gegen den SV Bann hoffnungslos unterlegen. Die Gäste gewannen in einer einseitigen Partie ganz klar mit 8:0, zur Pause stand es 3:0. Die Treffer markierten Spielberger (3), Kiefer (2), Kratz (2) und Müller. SG Waldmohr-Dunzweiler II - SG Gries/Steinbach 5:0. Die Gastgeber kontrollierten die Partie, nutzten die vielen Chancen jedoch nicht immer. Kin (22.), Kunstmann (38.) und Jenzer (27., 41.) trafen zur 4:0-Pausenführung. Nach einer Stunde erzielte Mohrbach den Treffer zum verdienten 5:0-Endstand. FV Linden - SpVgg ESP Schwedelbach 0:3. In einem verteilten Spiel spielten die Gäste clever und nutzten ihre Chancen. Nach torloser erster Hälfte brachte Leske (55.) die Gäste in Führung, Antes erhöhte zehn Minuten später. Der FVL drängte zwar auf den Anschluss, war jedoch nicht erfolgreich. Schnepp von der SpVgg ESP besorgte fünf Minuten vor Spielende per Foulelfmeter den 0:3-Endstand. SV Rodenbach II - FV Kindsbach 2:3. Die Gäste begannen gut und führten nach einer Viertelstunde mit 1:0. Nach einer Stunde drehten Müller (60.) und Bruckner (63.) die Partie. In der 83. Minute gelang dem FV Kindsbach der Anschluss und zehn Minuten später in der Nachspielzeit sogar noch der 3:2-Siegtreffer. FV Olympia Ramstein II - SG Bechhofen-Lambsborn 1:1. In einer ereignisarmen ersten Hälfte brachte Zimmermann (39.) die Gäste in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck, vergaben jedoch in der 76. Minute einen Foulelfmeter. Erst in der Nachspielzeit belohnte Müller (92.) die Gastgeber mit seinem Treffer zum leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. SV Steinwenden II - SV Mackenbach II 0:2. Der SVS war zwar spielbestimmend, musste aber den 0:1-Rückstand durch Morawietz (34.) hinnehmen. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, konnten die Chancen jedoch nicht nutzen. Franzreb (64.) erhöhte auf 2:0. Dies war gleichzeitig der Endstand. SV Spesbach - SV Brücken 0:1. Der SV Brücken erwischte einen sehr guten Start und führte bereits nach vier Minuten mit 1:0. Pfaff markierte den Treffer. Diese 1:0-Führung der Gäste blieb zum Schlusspfiff bestehen. TORJÄGER: Spielberger (4/SV Bann), Kratz (3/ SV Bann), Leske (3/ SpVgg ESP).

x