Waldmohr/Langenbach RHEINPFALZ-Ferienaktion: Anmelden für Radtour, noch freie Plätze fürs Segelfliegen

Am Mittwoch, 16. August, bietet die RHEINPFALZ wieder eine Radtour an. Unsere Aufnahme entstand im vergangenen Jahr.
Am Mittwoch, 16. August, bietet die RHEINPFALZ wieder eine Radtour an. Unsere Aufnahme entstand im vergangenen Jahr.

Nachdem bei der RHEINPFALZ-Ferienaktion zuletzt das Wandern im Mittelpunkt stand, sitzen die Teilnehmer beim nächsten Termin im Sattel. Unter der Leitung von Klaus Schillo und Harald Wagner bietet die Westricher Rundschau am Mittwoch, 16. August, eine gemütliche, knapp 22 Kilometer lange Radtour an, bei der Abschnitte der „Pfälzer Seentour“ und der „Pfälzer Moortour“ gefahren werden. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Fischerhütte am Waldmohrer Motschweiher. Es können 15 Personen an der Tour teilnehmen, ein Fahrradhelm ist zu tragen, die Straßenverkehrsregeln sind einzuhalten. Achtung: Die Touren sind nicht geeignet für Fahrräder mit Rennradbereifung.

Witterungsbedingt musste das Segelfliegen zuletzt abgesagt werden. Nun steht der Nachholtermin fest. Ebenfalls am Mittwoch, 16. August, können RHEINPFALZ-Leser Interessantes rund ums Fliegen erfahren und später mit einem Segelflieger in luftige Höhen aufsteigen. Für den Termin um 10 Uhr sind noch drei Plätze frei.

Anmeldungen sind am Montag und Dienstag, 14. und 15. August, jeweils von 10 bis 16 Uhr bei der RHEINPFALZ-Redaktion unter der Telefonnummer 06381 921226 möglich.

x