Sportschießen Ostereierschießen beim SC Rammelsbach

Gesellig und sportlich ging es bei mSC Rammelsbach zu.
Gesellig und sportlich ging es bei mSC Rammelsbach zu.

Die Aufgabe war kniffliger, als sich die meisten Schützen das gedacht hatten. Der Schützenclub Rammelsbach hatte zum Ostereierschießen eingeladen.

Zahlreiche Neulinge nutzten die Gelegenheit, unter der Aufsicht erfahrener Schützen des SC das Schießen mit dem Luftgewehr auszuprobieren. In einer Entfernung von zehn Metern wurde jeder Treffer ins Schwarze mit einem Osterei belohnt. Bei einem Zehner gab es zwei Ostereier. Der Erlös war auch in diesem Jahr für die Jugend des SC Rammelsbach bestimmt.

Um zum Erfolg zu gelangen, waren neben Konzentration, Ausdauer und Durchhaltevermögen auch Distanzabschätzung, Atemtechnik und Standsicherheit erforderlich. Die Probeschützen waren froh, dass der Spaß im Vordergrund stand. Und sie trafen auch. Am Abend hatten alle der 2000 Ostereier neue Besitzer quer durch alle Altersgruppen gefunden.

x