Handball Nur ein Auswechselspieler auf der Bank der HSG

Kein einfacher Start für die Herren der HSG Schwarzerden-Kusel.
Kein einfacher Start für die Herren der HSG Schwarzerden-Kusel.

Auch im zweiten Saisonspiel gelingt den Herren der HSG Schwarzerden-Kusel kein Sieg. Beim Heimspiel in der A-Liga Ost HV Saar gegen die HSG Ottweiler/Steinbach 3 verlieren die Kuseler Handballer mit 21:25 (10:14), auch wenn sie sich in Halbzeit zwei zwischenzeitlich in die Partie zurückkämpfen konnten.

Das Spiel begann schnell, und nach sechs Minuten hatten beide Mannschaften jeweils drei Tore erzielt. Durch drei Treffer in Folge konnten sich die Gäste dann erstmals absetzen, führten nach zehn Minuten mit 6:3. Der Kuseler Angriff hatte bereits früh in der Partie Probleme im Abschluss, und so geriet die Heimsieben in Rückstand, der sich nach mehreren erfolgreichen Tempogegenstößen der Gäste kurzzeitig sogar auf fünf Tore vergrößerte (8:13). Auch weil die Kuseler zwei Siebenmeter verwarfen. Zur Pause stand ein 10:14 auf der Anzeigetafel, eine keineswegs hoffnungslose Ausgangssituation für die zweite Halbzeit.

Die begann die Heimmannschaft dann auch äußerst motiviert mit einem 4:0-Lauf, was den Ausgleich zur Folge hatte (14:14). Bis zum 16:16 (42.) nahmen sich beide Teams nicht viel, dann setzten sich die Gäste aber erneut ab und erspielten sich in den folgenden zehn Minuten eine komfortable Führung (21:16). Wie bereits in Halbzeit eins mussten die Kuseler Handballer mehrere Gegentore durch Tempogegenstöße hinnehmen. Der Gegner verstand es einfach, verworfene Bälle und Ballverluste in schnelle Angriffe umzusetzen. Jetzt zeigte sich der Nachteil, dass auf der Auswechselbank nur ein Spieler zur Verfügung stand. So schaffte es die Heimmannschaft zum Ende des Spiels nicht mehr, den Rückstand zu verkürzen.

Damit stand am Ende eine verdiente 21:25-Niederlage gegen die weiterhin ungeschlagene HSG Ottweiler/Steinbach 3. Die Kuseler Handballer haben wie schon in der vergangenen Saison das Problem, dass aufgrund von Verletzung und Krankheit nur ein dünner Kader zur Verfügung steht.

Die HSG Schwarzerden-Kusel bestreitet ihr nächstes Spiel bei der ebenfalls ungeschlagenen DJK Marpingen 2 (Sporthalle Marpingen, Sonntag, 16 Uhr).

x