Kusel/Kaiserslautern/Donnersberg Landfrauenverband sucht neue Geschäftsführerin

Stefanie Becker ist seit zwei Jahren Geschäftsführerin und scheidet zum Ende des Jahres aus.
Stefanie Becker ist seit zwei Jahren Geschäftsführerin und scheidet zum Ende des Jahres aus.

Der Landfrauenverband sucht für die Kreisverbände Kusel, Kaiserslautern und Donnersberg eine neue Geschäftsführerin. Die bisherige Kreisgeschäftsführerin, Stefanie Becker aus Nanzdietschweiler, habe sich beruflich umorientiert, begründet auf Nachfrage Hauptgeschäftsführerin Sarah Ludy.

Die Stelle mit einem Umfang von 100 Stunden im Monat solle nach Möglichkeit bereits Anfang Dezember besetzt werden. Becker, die von Haus aus Sozialwissenschaftlerin ist, scheide zum Ende des Jahres nach zwei Jahren aus.

Zu den Aufgaben gehörten unter anderem die Planung und Organisation von Veranstaltungen, Verwaltungsaufgaben und Öffentlichkeitsarbeit. Es seien aber auch einige Abendtermine notwendig, erläutert Ludy. Die Arbeit könne meist im Homeoffice erledigt werden. Zudem böten die Landfrauen Chancen zur persönlichen Weiterbildung. „Dies hat Frau Becker auch genutzt“, so Ludy. Einige Bewerbungen lägen bereits vor.

Im kommenden Jahr stehen im Kreisverband Kusel auch die Wahlen zur Vorsitzenden an. Isabel Steinhauer-Theis, seit 2015 Vorsitzende und auch Stadtbürgermeisterin von Lauterecken, hatte bereits angekündigt, sich vom Vorsitz zurückziehen zu wollen.

x