Kreis Kusel Kusel-Altenglan hat Klimaschutzmanager, die anderen suchen noch

Der Klimaschutz im Kreis kommt voran. Zur Klimaschutzmanagerin der Kreisverwaltung gesellen sich nach und nach jene in den verba
Der Klimaschutz im Kreis kommt voran. Zur Klimaschutzmanagerin der Kreisverwaltung gesellen sich nach und nach jene in den verbandsgemeinden.

Kusel-Altenglan hat als erste der drei Verbandsgemeinden im Landkreis einen Klimaschutzmanager. Wie Roger Schmitt, der hauptamtliche Beigeordnete, auf RHEINPFALZ-Anfrage am Dienstag mitteilte, hat Enrico Emrich zum 1. Mai seine Tätigkeit angetreten.

Die Verbandsgemeinde Oberes Glantal hat hingegen in dieser Woche nochmals ausgeschrieben. Bei der ersten Ausschreibung im März hatten sich 24 Frauen und Männer beworben. Allerdings sei der richtige noch nicht dabei gewesen, begründete Bürgermeister Christoph Lothschütz den erneuten Anlauf. Bewerbungsschluss ist der 30. Mai. Die Zusage über die 100-prozentige Förderung sowohl des Klimaschutzkonzepts als auch der Stelle für zwei Jahre liege vor.

In Lauterecken-Wolfstein wird die Stelle in Kürze ausgeschrieben. Die Stelle soll baldmöglichst besetzt werden, sobald die Bewerberauswahl getroffen ist und die Bewilligung des Landes vorliegt.

x