Heinzenhausen Holzschuppen und zwei Wohnhäuser in Flammen

Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen.
Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet in Heinzenhausen ein Holzschuppen in Brand. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf zwei angrenzende Wohnhäuser über. Darüber informiert die Polizei. Der Brand habe durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden können, sodass ein Komplettbrand der Wohngebäude verhindert wurde. Neben der Feuerwehr Lauterecken waren zudem die Wehren Lohnweiler, Hohenöllen, Einöllen und Wolfstein sowie die Schnelleinsatzgruppe Kusel und die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein im Einsatz.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 bis 100.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 zu melden.

x