Fussball C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: TuS Finkenbach marschiert mit Maximalausbeute

Mit dem TuS Finkenbach /Waldgrehweiler frühzeitig auf Titelkurs: Spielertrainer Silas Schlemmer.
Mit dem TuS Finkenbach /Waldgrehweiler frühzeitig auf Titelkurs: Spielertrainer Silas Schlemmer.

Auch nach dem fünften Spieltag in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg ist die erste Mannschaft des TuS Finkenbach/Waldgrehweiler der Primus in der Nord-Gruppe. In der Gruppe Süd fuhr die Zweite der SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen den zweiten Saisonsieg ein und blieb somit ungeschlagen.

Gruppe Nord

SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II - SG Appeltal II 3:0. Im Kerwespiel konnte die Zweitvertretung der SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II einen souveränen Heimerfolg feiern. Johannes Mandel brachte die Gastgeber mit einem Doppelschlag früh auf Kurs (8., 9.), Jan Wissmann konnte in der 26. Minute die Führung noch in der ersten Hälfte weiter ausbauen. Die Gäste blieben zwar engagiert, allerdings gelang ihnen auch nach der Pause der Anschlusstreffer nicht mehr. Somit bejubelte die „SG MüLa“ den zweiten Saisonsieg, während die Gäste erstmals ohne Punkte blieben.

SG Stetten/Gauersheim II - SG Eintracht Kaiserslautern II 1:3. Früh in der Partie konnte die Heimmannschaft durch Sven Manuel Langer vorlegen (6.) und diese Führung bis zur Pause halten. Die zweite Mannschaft der SG Eintracht Kaiserslautern kam jedoch mit Schwung aus der Kabine und egalisierte durch Toren Hanf in der 51. Minute. Der schnelle Doppelpack von Pawel Wasiak (62., 66.) brachte die Gäste schließlich auf die Siegerstraße. Dank des vierten Saisonerfolgs springt die Mannschaft von Trainer Danny Baumgärtner auf den zweiten Tabellenplatz.

FV Kriegsfeld - SV Gundersweiler II 4:1. Jonas Scherer brachte die Hausherren in der elften Spielminute in Führung. Die Gäste konnten durch Christoph Wasem zwar ausgleichen (31.), unmittelbar vor dem Gang in die Kabine stellte Jakob Becher die Führung für den Gastgeber allerdings wieder her (45.). Nach der Pause zeigten sich die Gäste zwar bemüht, doch weitere zwei Treffer von Jakob Becher (85., 87.) sorgten in der Schlussphase für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, die damit ihren zweiten Saisonsieg bejubeln durften. Die zweite Mannschaft des SV Gundersweiler kassiert hingegen ihre erste Niederlage, bleibt in der Tabelle aber vorerst auf dem dritten Platz.

FC Marnheim - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler 1:5. Vor rund 120 Zuschauern sorgten die Gäste dank der Treffer von Nils Schlemmer (14.), Steven Huff (32.) und eines Doppelpacks von Paul Urbanczyk (33., 41.) schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Zwar setzte der FC Marnheim in der 52. Minute per Strafstoß durch Erik Knickel mal ein Ausrufezeichen, doch Noah Schulz stellte mit dem Tor zum 1:5 den alten Abstand wieder her (79.). Der FCM musste das Spiel schließlich mit einem Mann weniger beenden, Kevin Theis wurde in der 83. Minute mit Rot des Feldes verwiesen. Dank des souveränen Auswärtssiegs bleibt der TuS Finkenbach/Waldgrehweiler mit maximaler Punkteausbeute auch im fünften Saisonspiel spitze.

FSV Kaiserslautern II - SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II 1:2. Torlos ging es in die zweite Spielhälfte, wenig war bis dato passiert. Fabian Schönfeld brachte die Gäste in der 58. Minute in Führung, in der 73. Minute erhöhte Felix Krehbiel auf 2:0 für die „Eiche“. Dank eines verwandelten Elfmeters von Seyed Sam (90.) kam in der Schlussphase noch mal ordentlich Spannung auf, den Hausherren gelang der Ausgleich jedoch nicht mehr. Die zweite Mannschaft der SG Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach feierte ihren zweiten Saisonerfolg.

TuS Bolanden II - TSG Zellertal II 1:3. Per Strafstoß erzielte Simon Schmeiser in der 12. Minute die Führung für die Zweitvertretung der TSG Zellertal, unmittelbar vor der Halbzeitpause erhöhte Randy Ouellet auf 2:0 für die Gäste (45.). Das 3:0 – erneut war Randy Quellet der Schütze, sorgte schon in der 59. Minute für die Vorentscheidung. Somit blieb der Anschlusstreffer von Nils Hoffmann in Minute 85 nur noch Ergebniskosmetik. Der Auswärtserfolg bedeutete für die TSG Zellertal II vorerst den Sprung auf den vierten Tabellenrang, die Gäste hingegen konnten an den Erfolg aus dem letzten Spiel nicht anknüpfen.

Gruppe Süd

SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - SG Eintracht Kaiserslautern 3:0. Im Freitagabendspiel erzielten die Gastgeber nach 21 Minuten den Führungstreffer durch Simon Pleger. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Sebastian Wenz erhöhen (42.). Die Heimmannschaft ging verdient mit 2:0 in die Pause und knüpfte nach Wiederanpfiff direkt an die vorangegangene Leistung an. Folgerichtig erhöhte Andre Maue in der 52. Minute auf 3:0. Die Eintracht konnte sich zu wenig klare Chancen erspielen und blieb dementsprechend ohne Torerfolg. Für die Gastgeber war es bereits der dritte Sieg der Saison.

FC Erlenbach II - SG Frankenstein/Weidenthal 1:4. Die favorisierten Gäste waren beim Tabellenletzten über weite Strecken die dominierende Mannschaft und erspielten sich zahlreiche Chancen. Nach 30 Minuten gelang der verdiente Führungstreffer, ehe sie in der 40. Minute auf 2:0 erhöhen konnten. Nach dem 3:0 für Frankenstein/Weidenthal konnten die Gäste zwar wenige Minuten später verkürzen, in der 89. Minute entschied Marco Köhler mit seinem Treffer allerdings die Partie endgültig. Torschütze des FC Erlenbach II: Maximilian Zepp. Schützen der SG Frankenstein/Weidenthal: Nils Schwindinger (30., 65.), Paul Luca Preuß (40.), Marco Köhler (89.).

VfL Kaiserslautern II - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II 4:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der 49. Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Kraft der Gäste schwand zusehends, was vom VfL nicht ungenutzt blieb – die Gastgeber spielten in Halbzeit zwei den deutlich besseren Fußball. Folgerichtig erhöhten sie noch auf 4:0 und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Die Zweitbesetzung des VfL fuhr zum dritten Mal schon in dieser Saison drei Punkte ein, für die Gäste war es die erste Niederlage. Torschützen: Michael-Orlando Rheinfrank (49.), Sofiane Kaddour (61., 82.), Christoph Bolzer (76.).

SV Mehlbach - SV Mölschbach II 6:0. Die Mehlbacher waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, wussten dies umzumünzen und lagen bereits nach 16 Minuten mit 2:0 vorne. Vor der Pause konnten sie die Führung noch auf drei Tore ausbauen. Die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs verlief ähnlich, Mehlbach spielte guten Fußball und erhöhte schließlich auf 6:0. Das Spiel war somit entschieden und plätscherte ab diesem Zeitpunkt etwas vor sich hin. Die Gastgeber siegten hoch verdient, blieben ohne Gegentor und belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste mussten sich zum dritten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Torschützen: Dennis Grad (12., 16.), Tamer Zein (39.), Vander da Costa Frota (47., 55.), Dustin Zwally (60.).

SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II - TuS Ramsen II 6:1. Die Gäste erspielten sich bereits nach vier Minuten den Führungstreffer, ehe Matej Koppenhöfer in der 19. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Fortan waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und drehten quasi mit dem Pausenpfiff das Spiel auf 2:1. Im zweiten Abschnitt legte die SG nach und erhöhte binnen zweier Minuten auf 4:1 (66., 67.). Den Schlussstrich setzte Maximilian Papadopoulos, der einen Hattrick feiern konnte (67., 90., 90.+2). Torschütze für Ramsen II: Matthias Franzreb (4.). Für Hochspeyer/Waldleiningen II war neben Koppenhöfer und Papadopoulos auch Christoph Richter (zweifach, 45. und 66.) erfolgreich.

FSV Kaiserslautern - SG Siegelbach/Erfenbach III 4:1. Bereits nach sechs Minuten erspielte sich der FSV Kaiserslautern die 1:0-Führung durch Björn Will. Tim Keller konnte in der 35. Minute für die Gäste ausgleichen, sein 1:1 war auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang riss der FSV die Partie wieder an sich und hatte bis zum Schluss mehr vom Spiel. Nicht verwunderlich, dass Enrico Igel die Städter gegen die Drittvertretung aus den Nord-Stadtteilen wieder in Führung (57.) brachte. Daniel Schumacher erhöhte in der 74. Minute auf 3:1. Kurz vor Spielende war es erneut Enrico Igel, der mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. Die Heimmannschaft feierte den ersten Saisonsieg und gab die Rote Laterne ab.

x