Kreis Germersheim Pro Bahn: Vorstand bei Mitgliederversammlung bestätigt

Die Kombilösung sieht vor, dass in der Innenstadt zumindest ein Teil der Straßenbahnen unterirdisch fährt. Und in der Stadtdurch
Die Kombilösung sieht vor, dass in der Innenstadt zumindest ein Teil der Straßenbahnen unterirdisch fährt. Und in der Stadtdurchfahrt, der Kriegsstraße, sollen die Autos auch im Tunnel fahren. Archivfoto: win

Südpfalz. Die Vorstandsmitglieder Holger Heidt, Gerhard Stolz und Martin Theodor Ludwig wurden bei der Mitgliederversammlung des Fahrgastverbandes Pro Bahn Regionalverband Mittlerer Oberrhein und Südpfalz in ihren Ämtern bestätigt. Hinzu kommt die Wiederwahl von Johannes Hertel als Kassenwart. Das teilte der Fahrgastverband mit. Holger Heidt verwies auf die erfolgreiche Teilnahme des Fahrgastverbandes in der grenzüberschreitenden Initiative Trans-Pamina. Der jüngste Erfolg sei die geplante Direktverbindung Karlsruhe-Straßburg über Wörth und Lauterburg. Der dickste Brocken, die Reaktivierung der Strecke Rastatt-Haguenau, ist ebenfalls auf einem guten Weg, so Heidt. Es fehlten noch immer Linienkonzepte für den Straßenbahnverkehr nach Fertigstellung der Kombilösung in Karlsruhe. Diese sieht vor, dass Trams in der Innenstadt künftig unter der Erde fahren. In einen Tunnel werden auch die Autos in der Stadtdurchfahrt, der Kriegsstraße, verbannt. Willy Pastorini stellte mögliche Linienführungen vor und bestätigt die Auffassung von Pro Bahn, dass zu einer attraktiven Linienführung weiterhin Straßenbahnen in der Kaiserstraße oberirdisch verkehren sollten. Alle anderen Varianten würden für viele Fahrgäste eine Verschlechterung des Angebotes bedeuten.

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