KUHARDT Mehr Sportangebote und mehr Mitglieder

Jubiläumsausstellung des TSV Kuhardt zum 100-jährigen Bestehen.
Jubiläumsausstellung des TSV Kuhardt zum 100-jährigen Bestehen.

Die Generalversammlung des TSV berichtet gewöhnlich über das vergangene Sportjahr. Da die Versammlung im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wurde sie nun im Rahmen des Jubiläums-Wochenendes nachgeholt.

Vereinsgeschäftsführer Ingo Hellmann zog in seinem Bericht Bilanz über das Jahr 2019 und spannte seinen Bogen bis zur aktuellen Lage im 100. Jahr des Vereins. Aktuell beschäftigen den Verein die aufgetretenen Brandschutzprobleme in der Rheinberghalle. Aus der Geschichte des TSV Kuhardt trug er die wichtigsten Eckpunkte und einige Anekdoten vor. Als Resümee des Jahres 2019 stellte er eine erfreuliche Mitgliedersteigerung um 34 Personen fest, der Verein hat nunmehr 484 Mitglieder.

Für die Handballer sprach Timo Wolf. Die Südpfalz Tiger stellen aktuell 25 Mannschaften, davon 19 Jugendmannschaften. Als Knüller entwickelte sich im Berichtsjahr die neue Freizeitsportsparte, welcher unter der Federführung von u. a. Kevin Wiegele steht. Die Zahl der Kursangebote liegt mittlerweile im zweistelligen Bereich und reicht von A wie Aroha bis Y wie Yoga. Zuletzt wurden die Jungs von der Dirtbike-Strecke im Verein integriert.

Als neue Ehrenmitglieder erhielten Stefan Geiger und Edwin Götz ihre Urkunden. Beisitzer Stefan Keiber würdigte den persönlich hohen Einsatz der vier Geschäftsführer des TSV Kuhardt. Ein Amt in der Vereinsführung des TSV sei wie ein Nebenjob – nur ohne Bezahlung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x