Karlsruhe/Rülzheim RHEINPFALZ Plus Artikel Kein Stau, aber auch keine Kneipentour

Prorektorin Angelika Altmann-Dieses und Student Tim Johann sprechen über die Vor- und Nachteile des Online-Studiums.
Prorektorin Angelika Altmann-Dieses und Student Tim Johann sprechen über die Vor- und Nachteile des Online-Studiums.

Die Corona-Pandemie stellt auch Hochschulen und Studenten vor große Herausforderungen. Allerdings ist man, jetzt im mittlerweile zweiten Lockdown, besser gewappnet als noch zu Anfang des Jahres. Man habe aus den Erfahrungen gelernt, wie es beispielsweise an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft heißt. Und auch der Student Tim Johann nutzt die Zeit so gut es eben geht.

Morgens aufstehen, schnell einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen und dann im Schlafanzug an den Computer setzen, um zu studieren. Das ist mal ein schönes Studentenleben, könnte man

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nm,niee hwecsle Tim nnaJho sua heimRmz;ull&u wie eviel rendea tudeeenSrdi cuah uezzirt tfsa ejedn Tga ath.

,jaNa dssa mti edm zuSalgfncha mmoek hctin os ufu&gm;ahli rvo, eimst ehiez er hsic dohc atrlsme um, gtas der i;ujhml32g-rae& aenlhcd. itSe igBnne dse reseriWsntsteem ruttisde r

x