Sportschiessen Zweite Bundesliga: Erfolgreicher Start für den SV Schopp mit dem Luftgewehr

Schopper Freude über den guten Start (von links): Angelina Morgenstern, Sonja Schäfer, Borna Petanjek, Julia Hauck und Eva Nauds
Schopper Freude über den guten Start (von links): Angelina Morgenstern, Sonja Schäfer, Borna Petanjek, Julia Hauck und Eva Naudsch.

Schopps Borna Petanjek war in der ersten Partie gegen Aufsteiger SV Dreiländereck Perl froh um jeden einzelnen Ring.

Der SV Schopp legte in der zweiten Bundesliga Süd-West mit dem Luftgewehr einen perfekten Start hin. In der Halle im schwäbischen Buch musste er sich zunächst gegen den Neuaufsteiger SV Dreiländereck Perl beweisen und sicherte sich gleich die ersten beiden Mannschaftspunkte. Borna Petanjek erreichte mit 399 Ringen das beste Ergebnis der Partie. Die Ringe waren alle notwendig, denn im direkten Vergleich erzielte seine Gegnerin Olga Tashtchiev nur einen Ring weniger. Weitere wichtige Einzelpunkte holten Sonja Schäfer mit 390 Ringen und Angelina Morgenstern mit 387 Ringen. Der Wettkampf gegen Perl ging mit 3:2 an Schopp.

In der zweiten Partie ging es gegen den SV Buch. Auch hier erzielte Petanjek mit 399 Ringen das beste Ergebnis und lieferte den ersten Wertungspunkt. Auch Eva Naudsch, Lena Hauck und Angelina Morgenstern gewannen ihre Duelle. Mit 4:1 ging die zweite Ligapartie des Tages somit ebenfalls an die Schopper, die damit auf Tabellenplatz zwei stehen.

Die zweite Luftgewehr-Bundesliga geht am 5. November weiter. Für den SV Schopp steht dann ein Heimkampf in der Turnhalle in Schopp an.

Tabelle

2. Bundesliga Südwest

1. KKSV Heitersheim

2. SV Schopp

3. SSVG Brigachtal

4. SV Appenhofen

5. SV Jockgrim

6. SV Buch

7. Dreiländereck Perl

8. SV Möglingen

x