Kaiserslautern Zweimal zu Hause voll gepunktet

91-94212387.jpg

Mit zwei Siegen hat der SV Fischbach am Wochenende in der Regionalliga Mitte seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt. Den ersten Heimkampf entschied er am Samstag in der Sporthalle des Kaiserslauterer Schulzentrums Nord gegen den SV Fun-Ball Dortelweil II mit 5:3 für sich und ließ dann am Sonntag gegen den TuS Schwanheim ein 7:1 folgen.

Damit verbuchten die Fischbacher die Saisonsiege sieben und acht, weisen nach zehn Spieltagen einen Kontostand von 17:3 Punkten auf und bleiben der schärfste Verfolger des Spitzenreiters SV GutsMuths Jena. Ihren Rückstand auf die Jenenser vermochten sie aber nicht zu verkleinern, da diese ihre eindrucksvolle Erfolgsserie mit Kantersiegen über Neuhofen und Dieburg fortsetzten und weiterhin mit einer makellosen Bilanz (20:0) stramm auf Meisterschaftskurs bleiben. Die umkämpfte Partie gegen Dortelweil II entschied der SVF durch drei Einzel- und zwei Doppelsiege für sich. Dabei sicherten sich die Brüder Fabian und Felix Hammes in drei Sätzen (21:15, 16:21, 21:15) das erste Doppel und waren dann auch in ihren jeweiligen Einzelspielen siegreich. Fabian Hammes triumphierte im ersten Herreneinzel glatt in zwei Sätzen (21:19, 21:8). Dagegen musste Felix über drei Sätze gehen, bis er seinen Kontrahenten Huy Minh Nguyen mit 21:12, 20:22 und 21:18 bezwungen hatte. Den dritten Einzelsieg für das Heimteam holte Lukas Junker, der schnell einen 21:13-, 21:11-Sieg einfahren konnte. Zuvor war er auch an der Seite von Till Felsner im zweiten Doppel in zwei kurzen Sätzen mit 21:14 und 21:15 siegreich gewesen. In der zweiten Wochenendpartie feierte der Ligazweite einen überlegenen Sieg über Schwanheim. Von den vier Doppelpartien gingen drei jeweils in zwei Durchgängen an den SVF. Allein Laura Kaiser und ihre Partnerin Lisa Diemer benötigten drei Sätze, um das Damendoppel für sich zu entscheiden. Nachdem sie im ersten Satz mit 21:16 die Oberhand gewonnen und den zweiten mit 16:21 abgegeben hatten, zeigten sie im dritten Nervenstärke und siegten mit 21:18. Der zweite Dreisatzsieg des SVF ging auf das Konto von Felix Hammes. Der Youngster zeigte sich nach verlorenem ersten Satz (17:21) im zweiten und dritten als der stärkere Spieler und siegte 21:9 und 21:15. Auch Fabian Hammes und Lisa Diemer gewannen ihre Einzel. | pkn

x