Kaiserslautern Waldmohr II gelingt Kantersieg

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern schoss sich der VfB Waldmohr II mit einem 7:1-Heimerfolg über den SV Bann aus der Abstiegszone auf den zwölften Tabellenplatz. Auch der SV Miesau machten mit seinem 5:1-Sieg gegen die SG Gries/Steinbach einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Spitzenreiter TuS Landstuhl steht nach dem 4:0 über den drittplatzierten FC Queidersbach kurz vor dem Titelgewinn.

Waldmohr In einem fairen und guten B-Klassespiel traten beide Mannschaften von Beginn an sehr offensiv auf. Es entstand ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss sah ein Rodenbacher wegen Meckerns Gelb-Rot. Torschützen: Bruckner (19./70.) - Jenzer (15./84.), Jochun (89.). Das 1:2 fiel durch ein Eigentor des SVR. Die temporeiche, ausgeglichene Partie stand unter einer guten Schiedsrichterleitung. Das 1:0 durch Schonewille (20.) für die Spielvereinigung glich Nickolay (43.) noch vor der Pause zum 1:1-Endstand aus. Die Gäste waren schwach. Auch Miesau zeigte nicht unbedingt eine gute Leistung, es reichte jedoch für einen unspektakulären 5:1-Heimerfolg. Ein Eigentor, Rode und ein Dreierpack von Odescho sorgten für die 5:0-Führung. Germann markierte das 1:5. Kottweiler tat nicht viel. So stand es bereits nach zehn Minuten 2:0 für Bechhofen. Im zweiten Abschnitt gestalteten die Gastgeber die Partie ausgeglichener, kassierten aber dennoch zwei weitere Treffer. Sticks (2), Brüll und Seib waren für die SG erfolgreich. Der Spitzenreiter dominierte die Begegnung über die gesamte Spielzeit. Mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit markierte Weiss (6./26.) das 2:0. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte erneut Weiss (47.) mit seinem dritten Treffer auf 3:0. Das 4:0 war ein Eigentor durch Klingel (79.). Ohmbach fand gut in die Partie und führte durch einen Doppelpack von Pfaff (20./35.) mit 2:0. Danach verloren die Gastgeber jedoch etwas den Faden und brachten Mackenbach zurück ins Spiel. In der nun ausgeglichenen Begegnung kam der SVM durch Kretschmer (70.) und Morawitz (85.) zum 2:2-Ausgleich. Waldmohr war über 90 Minuten hochüberlegen. Osmantsa (10.) per Foul-Elfmeter und Moschko (28./32.) trafen zum 3:0. Spielberger verkürzte vor dem Pausenpfiff noch auf 1:3. In den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit legte Waldmohr noch einmal nach. Osmantsa (80./86.), Moschko (89.) und Keller (90.) erhöhten auf 7:1. Kindsbach verteidigte gut und ging durch Boe (10.) überraschend mit 1:0 in Führung. Dengel (37.) glich aus. Im zweiten Abschnitt tat sich Steinwenden gegen die tiefstehenden Gastgeber schwer. Als alles schon nach einem 1:1-Endstand aussah, schlug Zimmer (90.) mit dem 2:1-Siegtreffer für den SVS zu.

x