Landstuhl US-Schießtraining auf dem Breitenwald

Die Schießübungen auf dem US-Übungsplatz Breitenwald sorgen für weithin hörbaren Lärm.
Die Schießübungen auf dem US-Übungsplatz Breitenwald sorgen für weithin hörbaren Lärm.

Nach längerer Pause haben die Amerikaner wieder ein Schießtraining auf dem Landstuhler Schießplatz Breitenwald angekündigt. Das teilt Bürgermeister Peter Degenhardt mit.

Nach seinen Angaben trainieren die Reservisten der US-Army am Samstag, 9. März, voraussichtlich bis 15 Uhr. „Aber die Army sagt, dass sie erfahrungsgemäß meist bereits um die Mittagszeit mit dem Training fertig seien.“ Das Schießtraining der Amerikaner im Breitenwald sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Beschwerden, da es einen weithin hörbaren Lärm verursacht, von dem sich Anwohner gestört fühlen. Vorstöße von Bürgermeister Degenhardt, das Übungsschießen auf den Truppenübungsplatz Baumholder zu verlagern, blieben ohne Erfolg, denn die Amerikaner lehnten dies ab.

x