Kaiserslautern Selbstbewusst zum Tabellenvierten

Was zuletzt gegen Jena gelang, das soll auch gegen den TV Marktheidenfeld gelingen. Der Badminton-Zweitligist SV Fischbach will am heutigen Samstag (16 Uhr) beim Tabellenvierten nach einer Niederlage in der Hinrunde siegen.

Bei ihrem 5:2-Erfolg gegen den SV GutsMuths Jena zeigten die Fischbacher, dass sie auch gegen in der Tabelle vor ihnen rangierende Mannschaften durchaus zu punkten verstehen. Dieser Sieg bescherte ihnen zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib und zudem noch eine Menge Selbstvertrauen für die verbleibenden drei Ligapartien. Von einem „Fifty-fifty-Spiel“ spricht der Fischbacher Teammanager Edgar Hammes im Hinblick auf die Marktheidenfeld-Partie. Die Seinen bekämen es da mit einer Mannschaft zu tun, „die von ihrer Ausgeglichenheit lebt“. Dies zeigte sich im ersten Aufeinandertreffen, in dem der SVF mit 3:4 den Kürzeren zog. Da es eine knappe Niederlage war, bekamen die Fischbacher einen Zähler gutgeschrieben. Mit insgesamt 14 Punkten stehen sie nach 15 Spieltagen auf dem achten Platz und damit vier Plätze und fünf Punkte hinter dem TVM. Diesmal will man sich aber nicht mit einem Punkt begnügen, diesmal sollen es zwei sein. Ein 6:1-Sieg würde mit drei Punkten honoriert werden. Doch damit ist nicht zu rechnen, ist doch dem SVF in der laufenden Runde ein solch hoher Sieg noch nicht gelungen. Allerdings fehlte beim 5:2 über Jena nur ein Punkt zum „Dreier“. An zwei Matchsiegen war Barbara Bellenberg beteiligt. Ob sie gegen Marktheidenfeld mit von der Partie sein kann, ist aber aufgrund einer Erkältung fraglich. In Lena Germann und Maria Boevska hat der SVF zwei Spielerinnen, die über Zweitliga-Erfahrung verfügen. In den Herrenpartien kann der SVF auf seine Topspieler bauen. So bestreiten Felix und Fabian Hammes die beiden Einzel, Lukas Junker und Julian Degiuli kommen in den Doppeln zum Zuge.

x