Kaiserslautern Sebastian Weis ist Mister Bodybuilding

In Bestform: Sebastian Weis aus Kaiserslautern.
In Bestform: Sebastian Weis aus Kaiserslautern.

Beim Classic Bodybuilding ist Sebastian Weis aus Kaiserslautern deutschlandweit das Maß aller Dinge. Am Samstag triumphierte der 30-jährige Fitnesssportökonom bei der Deutschen Bodybuilding-Meisterschaft in Wiesloch bei Heidelberg mit gekonntem Muskelspiel.

Mit der Idealpunktzahl dominierte er seine Klasse bis 178 Zentimeter. Klar und deutlich sicherte er sich nach 2016 auch in diesem Jahr den Meistertitel. Wie schon im vergangenen Jahr war sein Bestreben auch diesmal wieder, den Gesamtsieg über alle Größen mit nach Kaiserslautern zu nehmen. „Im Gesamtsiegerstechen hatte ich diesmal meinen bisher stärksten Gegner“, zollt Sebastian Weis auch nach dem Wettbewerb der Konkurrenz Respekt. Mit dem Mediziner Michael Aprin aus Bayern stand immerhin ein Weltmeister in den muskulösen Startlöchern. Aprin zeigte sich in Bestform. Die hatte Sebastian Weis allerdings auch und entschied am Ende das Duell mit 5:4 Stimmen für sich. Jetzt wartet vom 26. bis 28. Mai die Konkurrenz in Tschechien auf Weis. Dort geht es um die Fahrkarte ins Profilager.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x