Kaiserslautern Schopp bezwingt Ramstein

Am 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Westpfalz erkämpfte sich Schlusslicht SV Kirchheimbolanden beim TV/SC Hauenstein II ein torloses Remis. Auch die SG Rieschweiler II konnte im Tabellenkeller beim 3:0-Heimsieg gegen den FC Fehrbach punkten. An der Spitze kassierte hingegen der FV Olympia Ramstein gegen den SV Schopp eine 0:4-Pleite, während die beiden Top-Mannschaften siegten.

Die Gäste starteten stark in die Partie, doch ließ sich Heimtorwart Timo Hauck nicht überwinden. Nach einem Freistoß gelang Lukas Hofmann (6.) die Führung. Im Anschluss stabilisierte sich der Gastgeber in der Defensive, so dass die Gäste ihr Spiel nicht durchbrachten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erhöhten im zweiten Abschnitt Pascal Emser (57.) und Manuel Prokein (70.). (lel)

Der Gastgeber kam sehr gut in die Partie und ging nach nur einer Minute durch seinen U19-Akteur Roman Schneider in Front. Nach einer Viertelstunde nahm die SG jedoch das Tempo raus und fing sich nach zwei Freistößen (20., 24.) den 1:2-Rückstand. Göllheim tankte in der Halbzeitpause neuen Mut und kam nach einem Eckstoß (62.) durch Kurosch Javadi zum Ausgleich. Heltersberg kam nun gar nicht mehr zum Zuge und Dennis Pala (71., 90.) sowie Javadi (75.) erzielten die Treffer zum verdienten 5:2-Heimerfolg. Nach einem taktischen Foul sah Hartmüller in der 90.+1 noch die Gelb-Rote Karte. (fns)

Im Spitzenspiel behielt der Tabellenführer glücklich die Oberhand. Bundenthal musste nach Platzverweis für Adrian Negrita 87 Minuten in Unterzahl spielen. Trotzdem besaßen die Gäste die besseren Möglichkeiten und trafen dreimal die Latte des Herschberger Tores. Herschberg ging durch den Freistoßtreffer des eingewechselten Marco Juner nach 67 Minuten in Führung. Als die Gäste in der Schlussphase alles nach vorne warfen, besorgte Torjäger Florian Weber nach einem Konter das 2:0. (sep)

Der Gastgeber bekleckerte sich nicht mit Ruhm. Gegen das Schlusslicht zeigte die zweite Garnitur zu viel Stückwerk. Die Gäste überzeugten mit Kampf und entführten somit ein torloses Remis. Auf jeder Seite wurden je zwei Chancen verzeichnet. (lel)

Die Führung des angereisten Tabellenzweiten durch Steffen Rudel (27.) konnte der Gastgeber bereits zwei Minuten später mit einem Tor von Daniel Tretter beantworten. Sieben Minuten vor dem Seitenwechsel gelang Mackenbach die abermalige Führung mit einem Tor von Otar Sarishvili. Die zweiten 45 Minuten gingen an den Gastgeber, der mit Pech knapp am möglichen Remis vorbeischrammte. Die Gäste verlegten sich dabei aufs Kontern. (lel)

Die Gästeführung von Ronnie Heinrich (15.) war zugleich der Startschuss für den Gastgeber. Stefan Kehl (25., 55.), Steven Hörner (29.) und Christoph Horder (38.) sorgten für einen 4:1-Vorsprung. Die Gäste verkürzten mit einem Doppelschlag von Marcel Heidenreich (65., 75.) und drückten in den verbleibenden Minuten auf den Ausgleich. Dazu reichte es allerdings nicht mehr. (lel)

Der VfB führte zur Pause verdient durch die Tore von Lars Reinheimer und Christian Blauth mit 2:0. Nach einer Stunde erzielte Lechtenfeld für Leimen den Anschluss. In einer spannenden Schlussphase konnte Reichenbach den Vorsprung auch nach drei Gelb-Roten Karten verteidigen und am Ende den Sieg feiern. (guz)

Ramstein zeigte eine ganz schwache Vorstellung und konnte sich gegen die engagiert auftretenden Gäste aus Schopp nur selten in Szene setzen. Patrick Grieger erzielte in der elften Minute die verdiente 0:1-Pausenführung, die auch höher hätte ausfallen können. Nach dem Wechsel setzten die Gäste immer wieder schnelle Konter und erhöhten durch Tobias Kiefer (57.) zum 0:2. Die weiteren Treffer zum verdienten 0:4-Endstand erzielten Hannes Placzek (83.) und Lars Groth (92.). (guz)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x