Bruchmühlbach-Miesau Repair-Café „Mach-Bar“ in neuen Räumen

In der Villa Musica hat die Arbeiterwohlfahrt Bruchmühlbach vor einem Jahr die „Mach-Bar“ eröffnet. Künftig wird im Sportheim re
In der Villa Musica hat die Arbeiterwohlfahrt Bruchmühlbach vor einem Jahr die »Mach-Bar« eröffnet. Künftig wird im Sportheim repariert.

Das Repair-Café „Mach-Bar“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist umgezogen. Wie der AWO-Ortsverein mitteilt, residiert es gemeinsam mit der Bürgerhilfe künftig im Sportheim des SV Bruchmühlbach in der Waldstraße 7. Das nächste Treffen findet dort am Freitag, 3. Februar, 16 bis 18 Uhr, statt. Dabei feiert die AWO auch das einjährige Bestehen der „Mach-Bar“, die die Bürger im vergangenen Jahr neunmal dazu einlud, defekte Haushaltsgeräte zur kostenlosen Reparatur vorbeizubringen. „In den meisten Fällen gelang es unseren Technikern, das gute Stück wieder zum Leben zu erwecken“, sagt Projektleiterin Sigrid Odenwald.

x