Fussball Neues Trainerteam bei der SG Oberarnbach

Arbeitet auch als DFB-Stützpunkttrainer in Pirmasens: Benjamin Mayer.
Arbeitet auch als DFB-Stützpunkttrainer in Pirmasens: Benjamin Mayer.

Für die Saison 2021/2022 hat die SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach/Bann ein neues Trainerteam. Der Trainer der letzten abgebrochenen Saison, Dennie Schmidt, steht aus beruflichen Gründen für die neue Saison nicht mehr zu Verfügung, was der Verein bedauert.

„Sollte es aufgrund der Corona-Pandemie im Sommer wieder möglich, sein Fußball zu spielen, wird Benjamin Mayer der neue Cheftrainer der SG“, teilt er weiter mit. Benjamin Mayer wechselt vom Bezirksligarivalen SG Knopp/Wiesbach zur SG. In Knopp/Wiesbach bekleidete Benny Mayer verschiedene Ämter, war Trainer, Co-Trainer und Spieler. Er stammt aus Wiesbach, war vorher in Wiesbach, Bechhofen-Lambsborn und beim Landesligisten SV Hermersberg Trainer beziehungsweise Spielertrainer.

Der B-Lizenz-Inhaber ist des weiteren DFB-Stützpunktrainer, arbeitet am Stützpunkt in Pirmasens und möchte nach der Pandemie die Jugend-Elitelizenz erwerben.

Als Co-Trainer steht ihm Tobias Brummer zur Seite. Brummer besitzt ebenfalls die B-Lizenz und war vor seinem zweiten Wechsel zur SG im letzten Jahr Spieler in Weselberg und Queidersbach.

Alter und neuer Trainer der 1b-Mannschaft ist Christian Feick. Er leitet die Mannschaft damit das dritte Jahr in Folge. Davor trainierte er die A-Jugend der SG und viele Jahre lang verschiedene weitere Jugendmannschaften beim SV Hermersberg.

Als Neuzugänge für die kommende Saison haben neben Benny Mayer noch Manuel Stahl (SG Knopp/Wiesbach), Yannick Wilhelm und Jannis Berberich (beide A-Jugend SG Waldfischbach) sowie Philipp Mees, Thorben Metz und Julian Germann (alle eigene Jugend) zugesagt.

Die SG verlassen werden Dominik Lutz und Tim Richtscheid, die beide zu ihrem Heimatverein FV Linden wechseln.

x