Kaiserslautern Klare Sache gegen das Schlusslicht

91-95284655.jpg

Mit einem Kantersieg sind die Fußballfrauen des SC Siegelbach aus der Winterpause gestartet. Standesgemäß mit 8:1 (4:0) setzte sich der Tabellenzweite der Regionalliga Südwest am Sonntag zu Hause gegen das Schlusslicht SG Parr Medelsheim durch.

Die Fußballerinnen des SC Siegelbach konnten im ersten Ligaspiel des neuen Jahres endlich mal wieder Vollgas geben. Nach über drei Monaten Winterpause trafen sie auf den Tabellenletzten SG Parr Medelsheim. Doch vor der Partie war den Gastgeberinnen noch etwas Skepsis anzumerken, denn Cheftrainer Roland Druck war nicht 100-prozentig zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung seiner Mannschaft. Aber natürlich wollte man als Ligazweiter ordentlich nachlegen, ein Zeichen setzen und seinen Platz mit aller Macht verteidigen. „Unserer Favoritenrolle wollten wir gerecht werden. Wir hatten uns vorgenommen, die Partie möglichst schnell zu entscheiden. Ich denke, das hat meine Mannschaft gut umgesetzt“, bemerkte Cheftrainer Druck nach dem Spiel. Doch trotz haushohem Sieg blieb der Coach auf dem Boden; er weiß, dass seine Elf nicht das beste Spiel gemacht hat, und vor allem, dass noch viel mehr nötig ist, um weiterhin mit den Besten mitzuhalten. „Auch gegen eine Mannschaft, die im unteren Teil der Tabelle steht, muss man erst einmal acht Tore schießen. Von daher waren die Ansätze da, doch wir wissen alle auch, dass noch gearbeitet werden muss“, so Druck. Trotz Torregens war die Partie zwischen dem SCS und dem Schlusslicht kein Augenschmaus für Fans und Zuschauer. Es war ein Spiel, geprägt von Fehlpässen und leichtsinnigen Ballverlusten, in dem die Siegelbacherinnen jedoch zu jedem Zeitpunkt das Heft in der Hand hatten. Dass für die Gäste die Chancen auf wichtige Punkte gegen den Abstieg eher schlecht standen, bekamen sie von Beginn an zu spüren. Früh machte das Heimteam Druck und zwang die gegnerische Abwehr zu Fehlern im eigenen Aufbauspiel. Bereits nach acht Minuten gelang Siegelbachs Laura Ofiara der 1:0-Führungstreffer. Bis zur Halbzeitpause folgten weitere Treffer von Spielführerin Lena Zimmermann, Katharina Rheinheimer und Maja Metzger, die für den 4:0- Pausenstand sorgten. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherrinnen souverän, griffen früh an und verteidigten hoch. Trotzdem waren es die Gäste, die nach einer Unachtsamkeit in der SCS-Defensive einen Eckball nutzten, um auf 1:4 (59.) zu verkürzen. Von dem Gegentreffer ließen sich die überlegenen Hausherrinnen jedoch nur wenig beeindrucken und antworteten wenig später mit dem 5:1 durch Maja Metzger (69.) und dem 6:1 durch Katharina Mey (72.). Die beiden Schlusstreffer erzielten Nadine Stahl (77.) per Foulelfmeter zum 7:1 und erneut Katharina Rheinheimer (81.) und sorgten so für den 8:1-Endstand. „Das war ein guter Start ins neue Jahr“, stellte Roland Druck fest und sagte im Hinblick auf die nächste Ligapartie am kommenden Sonntag beim FC Speyer: „Da legen wir noch eine Schippe drauf, um aus Speyer drei Punkte mit nach Hause zu bringen.“ So Spielten sie SC Siegelbach: Kernjak - Locher, Mey, Haag, Rheinheimer - Neumann, Stahl, Zimmermann (67. C. Jung), Wilding - Ofiara (19. L. Jung), Metzger (84. Assel). |fsc

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x