Kreis Kaiserslautern Katastrophenschutz: Landkreis ehrt langjährige Aktive

Die Katastrophenschutzeinheiten verzeichneten 2023 im Landkreis 146 Einsätze.
Die Katastrophenschutzeinheiten verzeichneten 2023 im Landkreis 146 Einsätze.

Rund 400 Männer und Frauen gehören den kreisweiten Katastrophenschutzeinheiten an. Bei der Jahresabschlussfeier hat der Landkreis zahlreiche Aktive für ihr langjähriges Engagement geehrt.

„Ich weiß um Ihren Einsatz!“, rief Dezernentin Gudrun Heß-Schmidt den Feuerwehrleuten zu und hob „die sehr gute Zusammenarbeit aller beteiligten Stellen“ hervor. „Wenn es heiß hergeht, dann stehen wir Schulter an Schulter“, sagte Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Michael Herfurt und resümierte das abgelaufene Jahr, das 146 Einsätze forderte.

Für 40 und 30 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Karl Oster und Michael Groß geehrt. 25 Jahre sind Jahn und Christine Blaese, Brigitte und Lothar Dick, Markus Koch, Christian Rauschel, Jochen Scherdel, Markus Schick, Peter Uhlmann und Silvia Uhlmann dabei. Ausgezeichnet für 20 Jahre wurden Marco Barz, Jan Willi Bütow, Julian Kassel, Jochen Kraus, Matthias Lehnhardt, Markus Renner, Daniela Schappert, Nicole Ulrich und Kai Wolfstädter. Eine Ehrung für 15 Jahre gab es für Christian Bold, Felix Heiland, Christian Kaiser, Tobias Metzger, Thomas Mohrhardt, Michael Schwamm, Jens Simon und Peter Szombach, für zehn Jahre für Swantje Brandl, Barbara Höhn, Simon Kempf, Jennifer Kühn, Markus Latka und Maximilian Stutzinger.

x