Kaiserslautern Den Klassenunterschied sichtbar machen

Am heutigen Mittwoch reisen die Fußballerinnen des SC Siegelbach zum Halbfinalspiel des Frauen-Verbandspokals Südwest. Gastgeber ist die noch junge Mannschaft des SV Obersülzen.

Für das Team aus der Verbandsliga ist die aktuelle Situation eine neue. Die Teilnahme am Pokal und das Erreichen des Halbfinalspiels ist für die noch unerfahrene Truppe „eine Ehre“. Mit Ach und Krach haben die Gastgeberinnen ihre Verbandsligasaison überstanden und konnten sich vergangene Woche den Klassenerhalt sichern. Als gestandener Regionalligist gehen die blau-weißen Gäste also als klarer Favorit in die bevorstehende Partie. SCS-Cheftrainer Roland Druck will, dass man diesen deutlichen Klassenunterschied auf dem Platz spürt: „Unsere Aufgabe ist ganz klar das Erreichen des Endspiels. Dass wir keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, ist für uns selbstverständlich. Trotzdem verlange ich von meiner Mannschaft, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht wird“, lauten die bestimmenden Worte des Coaches. Seine Mannschaft hatte in den vergangenen Monaten mit personellen Ausfällen zu kämpfen. Zwar sind die Engpässe immer noch vorhanden, doch steht zu dieser wichtigen Partie zumindest das Siegelbacher Grundgerüst. Bis auf die Langzeitverletzten Lena Zimmermann, Josi Heer und Laura Ofiara ist das Team inzwischen komplett. Die angeschlagenen Katharina Mey und Maja Metzger stehen wohl zur Verfügung, können ein letztendliches „Go“ jedoch erst kurz vor Spielbeginn geben. „Natürlich freut es uns, dass die meisten Spielerinnen bei unseren letzten Spielen noch einmal dabei sein können. Nicht nur für uns als Trainer macht das einiges leichter, auch für die Mannschaft ist es schön, einfach noch mal zusammen auftreten zu können“, fasst Roland Druck zusammen. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Obersülzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x