Kaiserslautern Contwig II dreht packende Partie

Im Spitzenspiel der Fußball C-Klasse PS/ZW West versäumte Battweiler/Reifenberg beim 1:3 in Winterbach die Chance, Tabellenführer Oberauerbach näher zu kommen. Wallhalben siegte 15:0 gegen Dellfeld. Harsberg/Schauerberg - Wattweiler: verlegt auf 17. April (18 Uhr).

Der SVG II hatte den besseren Start, die besseren Möglichkeiten, nutzte aber nur zwei. Björn Bernhard (20.) und Andreas Krämer (45.) trafen. Der Gast nutzte durch Sascha Zimmer (40.) eine der wenigen Chancen zum 1:1 und war in der Schlussphase dem 2:2 sehr nahe. Ein Strafstoß (80.) verfehlte jedoch das Tor.

Nach einer ausgeglichenen und chancenarmen Begegnung nutzte Jan Maurer (85.) seine Chance zum umjubelten Tor des Tages.

Der SVN führte 2:0, kam aber nach dem Anschlusstor kurz vor der Pause außer Tritt und lag bis zur 75. Minute dann 2:4 im Rückstand. Erkan Taze (10. und 20.) traf für den SVN, Timo Hoffmann (3) und Philipp Wagner trafen für den SVC. Das 3:4 von Christoph Goroll (90.) kam zu spät.

Der SCW startet mit zwei schnellen Treffern von Michael Treinen (9.) und Stefan Broschart (29.), kassierte aber noch vor der Pause durch Markus Plagemann (39.) den Anschlusstreffer. Broschart gelang das 3:1 (83.). Markus Plagemann (87.) und ein Eigentor (90.) waren dann doch zum Punktgewinn des SVM erfolgreich.

Trotz der spielerischen Überlegenheit mussten sich die Gäste gestern geschlagen geben. Der SCW ließ nur wenig zu und führte nach Treffern von Jonas Schmidt (10. und 25., FE) mit 2:0, ehe Dirk Blügel (65.) den Anschluss herstellte. Christian Beck (88.) sorgte für das 3:1.

. Schon vor der Pause lag der überforderte SVD mit 10:0 im Hintertreffen. Markus Meyer war mit acht Treffern, darunter ein Hattrick zwischen der 23. und 27. Min., bester Torschütze. Fabian Gries (2), Marco Lang (2), Yannik Peifer (2) und Jan Hüther steuerten die weiteren Treffer bei. (ssj)

In der ausgeglichenen ersten Hälfte ließ die SpVgg einige gute Chancen ungenutzt. Besser machte es Waldfischbach und führte so zur Pause mit 2:0. Drei schnelle Tore nach Wiederbeginn sorgten für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit verlor SGW-Spieler Jannik Jörg die Nerven und quittierte die Rote Karte. Tore: Torsten Lelle - Martin Gampfer (3), Matthias Jordan (3), Benjamin Tobias. (snk)

x