Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Chormusik-Konzert in der Lutherkirche: Quer durch die Epochen der Musik

Der Rheinland-Pfalz-International-Choir, hier bei einem früheren Auftritt an anderer Spielstätte.
Der Rheinland-Pfalz-International-Choir, hier bei einem früheren Auftritt an anderer Spielstätte.

In der Lutherkirche in Kaiserslautern sind sich mit dem Rheinland-Pfalz-International-Choir und einem Gastchor aus München zwei Chöre begegnet, die zwar in der Tradition verwurzelt sind, sich aber dennoch neue und eigene Wege der Ausdrucks- und Präsentationsformen erschließen.

Der Gastgeber, der Rheinland-Pfalz-International-Choir, war ursprünglich als Ramstein Community Choir 1986 gegründet und 1988 umbenannt worden. Dieser versteht sich als ein kosmopolitisch

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

fdrnenemeipd fewenlertof ,Chor red csnnMeeh intetrire,g cerdieneesvh itsMksiule ttrdaeiap udn hsci adbie reuq crdhu dei ehpcSlinoet rde giiMhsuschceket dnu cuhrd edi Keonnnitet imt red fliVelat nvo tauneg,Gtn Gersen udn nBsgezeutne udznaitrnsaeetse und ise in srirukttaaeiel huurnomu;ffurmglAfs& umbkwmlpsi

x