FUSSBALL C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: SG Frankenstein/Weidenthal feiert Schützenfest gegen den FSV Kaiserslautern

Mehlbachs Vander Nascimento da Costa Frota (blaues Trikot) löst sich in dieser Aktion von seinem Gegenspieler Christian Scherer
Mehlbachs Vander Nascimento da Costa Frota (blaues Trikot) löst sich in dieser Aktion von seinem Gegenspieler Christian Scherer von der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II. Mit seinen drei Treffern hatte er großen Anteil am 5:4-Heimsieg seiner Mannschaft.

In der C-Klasse KL-Donnersberg Gruppe Nord entscheidet die SG Eintracht Kaiserslautern II das Duell gegen den FC Marnheim für sich. In der Gruppe Süd ging der SV Mehlbach als Sieger eines Neun-Tore-Spektakels gegen die Zweitbesetzung der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel hervor.

Gruppe Nord

SV Gundersweiler II - SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil 2:4. Die erste Hälfte der Partie war ausgeglichen und umkämpft, mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ging Gundersweiler dann durch einen Treffer von Jörg Paulat (57.) in Führung. Auch in Durchgang zwei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. So verkürzte Jan Wißmann in der 65. Minute. Nur wenige Minuten später drehten die Gäste dann die Partie, nachdem Lukas Hanbuch (69.) einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte. Gundersweiler meldete sich jedoch zurück und erzielte nach einer Ecke den Ausgleich durch Adriano Weiß (82.). Die SG „MüLa“ erhöhte in den Schlussminuten den Druck und folgerichtig erzielte Willi Sautner (85.) den erneuten Führungstreffer für die Gäste. Kosai Boukadida entschied mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die Partie dann endgültig.

SG Eintracht Kaiserslautern II - FC Marnheim 2:1. Der derzeitige Tabellenführer ging beim Tabellendritten bereits nach vier Minuten durch seinen Toptorschützen Pawel Wasiak in Führung. Marnheim bot dem Ligaprimus jedoch die Stirn und glich durch einen Treffer von Christian Frangel in der 32. Minute aus. Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, jedoch mit einem glücklicheren Ende für die Gastgeber, da Steven Asel (61.) mit seinem Treffer der Eintracht den Sieg bescherte. In den Schlussminuten des Spiels drängten die Gäste auf den erneuten Ausgleich, allerdings ohne Erfolg, da die Hausherren die knappe Führung sauber zu Ende verteidigten. Zudem beendete Marnheim die Partie, nach unschönen Schlussminuten, aufgrund mehrerer Zeitstrafen und einer Roten Karte, nur noch zu acht. Die Eintracht bleibt damit weiterhin Tabellenführer, Marnheim bleibt ebenfalls unverändert auf Tabellenplatz drei.

SSV Dreisen - SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II 2:3. Überraschenderweise bot der bislang punktlose Tabellenletzte den Gästen von Beginn an die Stirn und führte zur Pause durch einen Treffer von Tobias Scholl (40.) mit 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Jens Gemünd (48.) auf 2:0. Direkt im Anschluss verkürzten die Gäste durch Steffen Mangold (49.) jedoch auf 1:2 und fanden danach deutlich besser ins Spiel. Lukas Köber glich in der 74. Minute aus, ehe Fabian Schönfeld (85.) mit seinem Treffer die Partie dann doch noch zugunsten der Gäste.

FV Kriegsfeld - SG Stetten/Gauersheim II 1:3. Die Gäste gingen nach einer starken Anfangsphase verdientermaßen durch Sven Langer mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs glich Pascal Kirchner (40.) jedoch zum 1:1-Pausenstand aus. Die SG kam im zweiten Durchgang besser aus der Kabine und bestimmte von Beginn an die zweite Halbzeit. Folgerichtig traf Sven Weishaupt (51.) zur erneuten Führung für Stetten/Gauersheim. Peter Stawinoga baute diese dann in der 60. Minute aus. Von dort an verwalteten die Gäste das Ergebnis, gegen zunehmend schwächer werdende Kriegsfelder und gewannen am Ende verdient mit 3:1.

Mehlbach Sieger des Neun-Tore-Spektakels

Gruppe Süd

SV Mölschbach II - SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II 4:1. Lars Ketturkat brachte Mölschbach bereits nach elf Minuten in Führung. Christoph Richter, Toptorjäger der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd, sorgte in der 25. Minute für den Ausgleich. Nachdem auf beiden Seiten Chancen vergeben wurden, war Mark Walter (43.) dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit für Mölschbach erfolgreich. In Durchgang zwei baute Mölschbach dann die Führung durch Maximilian Stegmann aus und bestimmte fortan das Spielgeschehen. Nur wenige Minuten später erzielte Niklas Müller (61.) dann den Treffer zum 4:1-Endstand. Die Zweitbesetzung des SV Mölschbach bleibt durch ihren vierten Sieg in Serie somit weiterhin im oberen Tabellendrittel, mit nur zwei Zählern hinter einem der Aufstiegsplätze.

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II - FC Erlenbach II 9:0. Die Hausherren bestimmten von Beginn an die Partie und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Dementsprechend ging Finkenbach/Waldgrehweiler mit einer komfortablen 6:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber ein paar Gänge zurück, konnten dem halben Dutzend jedoch noch drei weitere Treffer folgen lassen und gewannen gegen den Tabellenletzten in der Höhe verdient. Es trafen Nils Schlemmer (18., 29., 34.), Andreas Neu (27., 31.), Daniel Schlemmer (11.), Colin Windolf (67.), Silas Weber (78.) und Luke Stephens (84.).

SG Frankenstein/Weidenthal - FSV Kaiserslautern 10:0. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten und zahlreichen vergebenen Chancen wurde der Tabellenführer zunehmend effizienter und führte zur Halbzeit mit 2:0. Im zweiten Durchgang dominierte der Gastgeber klar die Partie und erzielte Tore am laufenden Band. Der FSV konnte dem nur wenig entgegenbringen und blieb ohne Torerfolg. Die SG Frankenstein/Weidenthal grüßt weiterhin von der Tabellenspitze, während der FSV Kaiserslautern nach wie vor den vorletzten Tabellenplatz belegt. Die Torschützen der SG Frankenstein/Weidenthal waren Marco Köhler (3), Matthias Baumann (3), Nils Schwindinger, Björn Zwing, Marc Andre Stoller und Pascal Leonhardt.

SV Mehlbach - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 5:4. Tamer Zein brachte Mehlbach nach 20 Minuten in Führung, ehe Patrick Sokoli in der 40. Minute den Ausgleich erzielte. Mehlbachs Goalgetter Vander Nascimento da Costa Frota brachte die erneute Führung kurz vor der Pause (42.). Jedoch ließ der erneute Ausgleich der Gäste nicht lange auf sich warten. So erzielte Jan Hennig kurz nach dem Seitenwechsel das 2:2 (48.). Wieder war es da Costa Frota, der den Mehlbachern die Führung bescherte (57.). Doch die SG kämpfte sich immer wieder zurück und glich zum wiederholten Male aus, diesmal durch Dennis Dolibois (67.). Dennis Grad (81.) brachte wiederum die Mehlbacher in Front, ehe da Costa Frota zu seinem dritten Treffer des Tages einschob (83.). Den Gästen gelang lediglich noch der Anschlusstreffer durch Patrick Sokoli in der 89. Minute. Mehlbach sichert sich somit den Relegationsplatz, die SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II bleibt dicht dahinter auf Platz drei.

SG Eintracht Kaiserslautern - VfL Kaiserslautern II 3:1. Lange blieb die Partie zwischen den beiden Clubs aus Kaiserslautern, ehe Mitte der zweiten Hälfte dann die Tore fielen. Die Eintracht ging durch ein Eigentor der Gäste in der 73. Minute in Führung. Direkt nach Wiederanstoß sorgte Arol Tagueguim jedoch für den postwendenden Ausgleich (74.). Die Gastgeber waren am Ende jedoch die spielerisch stärkere Mannschaft und gewannen verdient durch einen Doppelpack von Hector Sandler (82., 89.). Für die Eintracht war es der zweite Sieg in Folge, der VfL muss sich nach drei Spielen ohne Niederlage nun geschlagen geben, bleibt jedoch weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.

x