Kaiserslautern A6-Anschluss Einsiedlerhof: Sperrung zwischen Kreisel und Rodenbach

Die Umleitung erfolgt über Mackenbach.
Die Umleitung erfolgt über Mackenbach.

Weil am Turbokreisel an der Anschlussstelle Einsiedlerhof an die A6 gearbeitet wird, muss die Kreisstraße K5-K25 zwischen Rodenbach und Turbokreisel voll gesperrt werden. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern nun mit.

Für die Arbeiten am Anschlussast des Kreisels muss die Strecke von Donnerstag, 23. März, 8 Uhr, bis Ende April gesperrt werden. Der Verkehr wird laut LBM ab Rodenbach über die L367 und L356 bis südlich von Mackenbach und von dort weiter über die L369 vorbei an der US Air Base bis zur Anschlussstelle Einsiedlerhof umgeleitet. In Richtung Rodenbach erfolgt die Umleitung in umgekehrter Richtung. Die Zufahrt zum US-Army-Gelände über die K25 ist von Rodenbach her frei, so der Landesbetrieb. Nach Abschluss dieser Arbeiten geht der Turbokreisel mit den fertigen Anschlussästen zur A6 und der K5-K25 in Betrieb. Die Arbeiten sind allerdings noch nicht beendet. Dann werden die Anschlussfahrbahnen der L369 in Richtung US Air Base/Mackenbach sowie zur Brücke über die A6 nach Einsiedlerhof hergestellt. Dafür soll aber nicht mehr unter Vollsperrung, sondern in Teilabschnitten gearbeitet werden, teilt der Landesbetrieb mit, damit der Verkehr weiter fließen kann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x