Grünstadt Zurück in die Erfolgsspur

«KERZENHEIM/GRÜNSTADT.» Nach der unglücklichen Derby-Pleite gegen den FV Freinsheim möchte die SG Kerzenheim/Grünstadt Samstag in der Fußball-Bezirksliga der Frauen auswärts bei der SG Waldsee/Schifferstadt wieder punkten.

Jede Siegesserie hat ein Ende. Für die SG Kerzenheim/Grünstadt war das Ende ihrer Positivbilanz in der Bezirksliga aber doppelt schmerzvoll: Nach drei Siegen in Folge musste sich die Elf von Trainer Daniel Herstein gegen den FV Freinsheim mit 2:3 geschlagen geben, obwohl das Team haushoch überlegen war. „Es ist im Nachhinein immer noch extrem ärgerlich. Freinsheim hat aus drei Chancen drei Tore gemacht und wir haben unsere Vielzahl an hundertprozentigen Tormöglichkeiten nicht genutzt“, erklärt der SG-Coach. Ein Problem, das sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht. Ebenso die mangelnde Konzentration, die sich bei den SG-Spielerinnen gerade bei Gegnern aus dem Tabellenmittelfeld stellenweise zeigte. „Vielleicht hat bei uns im Spiel gegen Freinsheim beim Torabschluss auch die nötige Konzentration gefehlt, weil wir dachten, es läuft jetzt von selbst“, versucht Herstein die mangelnde Chancenverwertung zu erklären. Gegen die SG Waldsee/Schifferstadt möchte die Mannschaft deshalb eine leistungsstarke und vor allem konzentriertere Leistung auf dem Platz abrufen: „Wir haben schon oft gezeigt, dass wir mit einer guten Tagesform jeden schlagen können. Aber das müssen wir dann eben auch hinkriegen“, sagt Herstein. Der morgige Gegner ist ihmzufolge schwer einzuschätzen, da die Leistungen des Tabellenvierten ähnlich schwanken wie die der Herstein-Elf. Die aktuelle Bilanz des Gastgebers gibt wenig Anlass zur Vorfreude: Die letzten fünf Spiele konnte die SG Waldsee/Schifferstadt gewinnen. Positiv: Bis auf Daniela Schneider, Jasmin Hofmann sowie Jennifer Knöll kann Herstein auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz des FSV Schifferstadt.

x