Grünstadt VfR muss höllisch aufpassen

GRÜNSTADT. Wenn morgen im Rudolf-Harbig-Stadion (Anpfiff 16 Uhr) der SVW Mainz zum neunten Spieltag der Fußball-Landesliga Ost antritt, muss Gastgeber VfR Grünstadt höllisch aufpassen.

Die Rheinhessen haben am letzten Spieltag beim VfB Bodenheim mit 2:1 gewonnen und Punktgleichheit mit der Truppe von Trainer Horst Schellenschläger erreicht. Die Mainzer liegen auf dem fünften Rang, während der VfR wegen des schlechteren Torverhältnisses Platz 7 innehat. Nach drei Niederlagen in Folge wäre es an der Zeit, dass Grünstadt ein Spiel gewinnt. Das wäre wichtig für Selbstvertrauen und Motivation, denn die nächste Aufgabe für die Rasenspieler wird kaum lösbar: Dann gastieren sie bei Tabellenführer Hassia Bingen. Gegen Mainz muss Schellenschläger nach wie vor auf seine Verletzten Dennis Lang („Man merkt deutlich dessen Fehlen“, so der Coach) und Stefano Cassola verzichten. Angeschlagen sind nach wie vor Tobias Haffke sowie Michael Feuerbach. Hinzu kommt, dass Mannschaftskapitän Jochen Gillmann sich im Training eine Fingerfraktur zugezogen hat, mit der er aber vermutlich mit Spezialverband gegen Mainz auflaufen kann. Vom Urlaub zurück ist wieder Tobias Fath. Schellenschläger: „Wir müssen unbedingt ein Erfolgserlebnis haben, sei es ein Unentschieden. Die Begegnung wird vom Unparteiischen Fabian Knarr (Offenbach) geleitet. (lau)

x