Leiningerland RHEINPFALZ Plus Artikel Nach Koalitionsvertrag: Windräder im Leiningerland denkbar

Der Pfälzerwald.
Der Pfälzerwald.

Leiningerland: Wer auf die Landkarte schaut, mag es nicht glauben, aber auch Ebertsheim oder Wattenheim gehören zum Pfälzerwald. Dort war bislang der Bau von Windkraftanlagen verboten. Das kann sich nun ändern – und der Ebertsheimer Ortsbürgermeister findet das gar nicht so schlecht.

Die Ortsgemeinde Ebertsheim hat schon vor Jahren den Beschluss gefasst, dass sie energieautonom werden will. „Letztmals hat der Rat 2015 dafür gestimmt“, sagt Bürgermeister

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Bndre Fdtin WF.G)( asDmal raw cuha red auB eiren fendatWgaklanir .atgpenl choD dsa igng ,htcin elwi esEibmrthe im lalzawu&;lmPedfr g.tlei sDaobu;dq& ath ldasma dnnamei so tihcirg ;,eln&duodsqetvnra enrrtien csih tFid.n uirdq&o;bW gniele egdare ochn os in edr igsecokEnwtlzunn sde lma,dlzle;eura

x