Grünstadt Der gewisse Ehrgeiz ist noch da

Ein tolles und faires Turnier sei es gewesen, resümierte der Veranstalter. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel zwischen Eb
Ein tolles und faires Turnier sei es gewesen, resümierte der Veranstalter. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel zwischen Ebertsheim/Rodenbach (blaue Trikots) und der SG Unteres Eistal (rote Trikots).

«HETTENLEIDELHEIM.» Obwohl es beim Verbandsgemeindeturnier der Ü32 am Samstag keine Finalspiele gab, hatte das letzte Spiel der SG Unteres Eistal gegen die SG Obersülzen/Grünstadt einen gewissen Finalcharakter. Aufgrund der Tabellenkonstellation konnten beide Teams mit einem Sieg den Turniersieg erringen. Am Ende ging die SG Obersülzen/Grünstadt mit einem knappen 1:0-Erfolg vom Platz und durfte den Pokal hochhalten.

Veranstalter Gerold Diehl von der SG Leiningerland resümierte nach Abpfiff: „Es war ein tolles und faires Turnier, alle Leute haben die Organisation gelobt. Wir haben uns gefreut, dass so viele Leute gekommen sind.“ Zum Auftakt traf die SG Unteres Eistal auf den Gastgeber, die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Den ersten Turniersieg holte indes die SG Bockenheim/Kindenheim mit einem 1:0 über den späteren Gesamtsieger. Danach gab es für den Gastgeber Hettenleidelheim eine 0:2-Pleite gegen die SG Ebertsheim/Rodenbach. Im nächsten Spiel fuhr die SG Unteres Eistal ihren ersten Sieg gegen die SG Bockenheim/Kindenheim ein, gefolgt von einem 2:1 der SG Leiningerland über die SG Bockenheim/Kindenheim. Die SG Ebertsheim/Rodenbach kam gegen die SG Unteres Eistal und die SG Obersülzen/Grünstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Im drittletzten Spiel besiegelte die SG Obersülzen/Grünstadt den letzten Platz für die Heimmanschaft beim Jeder-gegen-Jeden-Turnier. Danach sicherte sich die SG Bockenheim/Kindenheim mit einem 2:0 gegen die SG Ebertsheim/Rodenbach den zweiten Platz. Auf einem geteilten dritten Platz landeten mit einem Torverhältnis von 4:4 und fünf Punkten die SG Unteres Eistal und die SG Ebertsheim/Rodenbach. Gerold Diehl sagte im Nachhinein: „Alle Partien waren sehr knapp, es ist schön, dass man auch bei solchen Turnieren einen gewissen Ehrgeiz spürt. Auch die Zuschauer haben ihr Bestes gegeben. Das Turnier war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x