Sausenheim Bilanz nach Kerwe: Zentraler Platz ist gut

Die Sausenheimer Kerwe, hier ein Bild von 2019, wird nach einem neuen Konzept gefeiert.
Die Sausenheimer Kerwe, hier ein Bild von 2019, wird nach einem neuen Konzept gefeiert.

Laut Sausenheims Ortsvorsteher Gerd Walther (SPD) ist das Kerwewochenende im September sehr gut über die Bühne gegangen.

Die Vorsitzende des Kerwekomitees, Lisa Müller, hatte bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates eine Rückschau auf das diesjährige sowie einen Ausblick auf das kommende Kirchweihfest gegeben. Die lange Tafel am Donnerstagabend sei bestens angenommen worden, so Walther. Den Weedeplatz als zentralen Ort zum Feiern zu nutzen, sei ideal gewesen. Aufgrund der Weinlese im September sei es für die Winzerbetriebe schwierig, ihre Höfe zu öffnen. Demnach sei ein zentraler Festplatz eine gute Alternative. Auch 2024 wolle das Kerwekomitee rund um den Weedeplatz das Kirchweihfest organisieren. Trotz der hohen Sicherheitsauflagen hätten zahlreiche Teilnehmer am Festumzug mitgewirkt und somit habe mit mehr als 30 Zugnummern ein toller Lindwurm durch die Straßen ziehen können.

x