Grünstadt Überraschender Ausgang

Pascal Knops (links) hatte im Tor der SG Bockenheim/Ebertsheim kaum zu tun. Zu harmlos waren die Grünstadter, hier Sebastian Sch
Pascal Knops (links) hatte im Tor der SG Bockenheim/Ebertsheim kaum zu tun. Zu harmlos waren die Grünstadter, hier Sebastian Schneider (rechts). Armin Brunnett beobachtet Knops Fangkünste im Hintergrund.

«BOCKENHEIM.» Die SG Ebertsheim/Bockenheim hat gestern in der Fußball-A-Klasse Rhein-Pfalz einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg über die Zweite Mannschaft des VfR Grünstadt gefeiert. Damit hat die Mannschaft von Trainer Nico Schäfer nun acht Punkte Vorsprung auf den Drittletzten, den FC Arminia Ludwigshafen II.

„Das müsste eigentlich reichen“, sagte SG-Coach Nico Schäfer, der betonte: „Das ist ein sehr überraschender Sieg. Nachdem vor 14 Tagen die halbe Mannschaft von Bord ging, haben wir diesmal noch einmal gezeigt, was auch mit weniger Qualität im Kader möglich ist.“ Dass die Akteure aus Ebertsheim die SG verlassen haben, habe Schäfer geschockt. „Nun müssen wir schauen, wie es weitergeht. Schlimm ist, dass sie das im April gemacht haben. Jetzt können wir ja kaum noch Neuzugänge für die nächste Saison verpflichten.“ Schäfer bleibt Trainer und der gestrige Kader der Bockenheimer wohl auch so zusammen. 13 bis 14 Akteure sind da. „Die Ebertsheimer müssen nur Spieler verpflichten, wir dagegen müssen Akteure mit A-Klasse-Niveau holen“, erklärte Schäfer die Schwierigkeit.“ Laurin Zindler (35.) und Erik Heymann (55.) erzielten die Bockenheimer Treffer. Der Sieg der Platzherren vor 50 Zuschauern war hochverdient. Der VfR Grünstadt II erspielte sich in 90 Minuten keine einzige Torchance. Der Auftritt der Mannschaft von Spielertrainer Markus Weber war sehr enttäuschend. Fand auch der Coach: „Wir haben alles vermissen lassen. Ich hatte den Jungs gesagt, dass das wohl die letzte Bockenheimer Chance in dieser Saison ist, um noch Punkte zu holen. Aber da kam ja gar nix.“ Webers Co-Trainer Dominik Battistutta, der selbst sechs Jahre lang das Trikot des TSV Bockenheim trug, betonte frustriert: „Ich weiß nicht, was los war. Aber nach vorne ging nicht viel. Vielleicht war es der kleine Platz, da kommen wir nicht mit zurecht.“ Der 30-Jährige war eingewechselt worden, konnte aber auch für keine Impulse mehr sorgen. „Nun müssen wir noch vier, fünf Punkte holen“, sagte Battistutta. Markus Weber erklärte: „Am nächsten Wochenende spielen wir gegen den Tabellenletzten CSV Frankenthal.“ Eigentlich muss dort ein Dreier her. Die Grünstadter haben nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

x