Bockenheim Überholt, ausgebremst, Fahrbahn blockiert: Nötigung auf der B271

5fada400502545a6

Zwischen Bockenheim und Monsheim ist es am Sonntag gegen 22 Uhr zur mehrfachen Nötigung einer Autofahrerin gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war die 55-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Monsheim unterwegs, als die bislang unbekannte Fahrerin eines Renault noch in Bockenheim mehrfach dicht auffuhr. Nach dem Ortsausgang überholte die Renault-Fahrerin die 55-Jährige und führte anschließend eine Vollbremsung auf der B271 durch. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht, da die 55-Jährige ebenfalls abbremste. Danach setzte die 55-Jährige ihre Fahrt fort – die Renault-Fahrerin folgte ihr und fuhr wieder dicht auf. Nach einem weiteren Überholmanöver stellte die Unbekannte ihr Auto quer auf die Fahrbahn. Beide Insassen des Renaults, die Fahrerin und ihr Beifahrer, stiegen aus und näherten sich dem erneut zum Stillstand gekommenen Fahrzeug der 55-Jährigen. Sie wendete jedoch, bevor es zu einer weiteren Eskalation kommen konnte.

Täter-Fahrzeug mit DÜW-Kennzeichen

Die Wormser Polizei hat die Ermittlungen zu Fahrerin, Beifahrer und Fahrzeug aufgenommen. Bei Letzterem soll es sich um einen weißen Renault Clio mit dem Ortskürzel „DÜW“ im Kennzeichen handeln. Die Insassen waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und sahen südländisch aus. Die Fahrerin hatte dunkle, lockige Haare und trug ein weißes Oberteil. Der Beifahrer hatte einen Kurzhaarschnitt und trug ein braunes T-Shirt. Laut der 55-Jährigen müssen mindestens zwei weitere Verkehrsteilnehmer die Situation bemerkt haben. Diese sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241 8520 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

x