Frankenthal Zur Sache: Letzte Chance für CSV

DJK Eppstein – SG Bockenheim/Ebertsheim (Sonntag, 15 Uhr)

Die erhoffte Überraschung ist am vergangenen Spieltag aus DJK-Sicht ausgeblieben. 2:7 verlor das Team beim ESV Ludwigshafen. Zu Beginn sei die Truppe zu unkonzentriert gewesen, bemängelt DJK-Coach Halil Kaya. Zudem habe er einige Spieler der zweiten Mannschaft überlassen. Gegen die SG, die es in der kommenden Runde nicht mehr geben wird, müsse vor allem die Einstellung stimmen. Kaya kann wegen einer Innenbandverletzung im Knie nicht auflaufen. Für Christian Brunsch ist nach einem Muskelfaserriss die Saison wohl beendet. RHEINPFALZ-Tipp: 4:0 VfR Grünstadt II – CSV Frankenthal (Sonntag, 15 Uhr) Der Klassenerhalt ist für den CSV nur noch theoretisch möglich. Zwölf Punkte sind noch zu vergeben, zwölf Punkte Rückstand hat der CSV auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Somit könnte der Abstieg in die B-Klasse mit einer Niederlage in Grünstadt besiegelt werden. Für den VfR geht es selbst noch um den Klassenverbleib. CSV-Trainer Martin Wohlschlegel kann wieder auf die Footvolley-Spieler und Markus Webel zurückgreifen. Er freut sich auf das Spiel: „Da sind bisher immer viele Tore gefallen.“ RHEINPFALZ-Tipp: 2:1 SC Bobenheim-Roxheim – SV Obersülzen (Sonntag, 15 Uhr) Der SC will mit der „Zweiten“ unbedingt in der B-Klasse bleiben. Wettbewerbsverzerrung in der A-Klasse soll es aber auch nicht geben. „Wir werden auch Anleihen aus der A-Jugend nehmen müssen“, sagt SC-Coach Stephan Szymczak, der mit der Leistung bei Arminia Ludwigshafen II sehr zufrieden war. RHEINPFALZ-Tipp: 2:0 VfR Friesenheim – TuS Dirmstein (Sonntag, 15 Uhr) Der TuS Dirmstein kann frei aufspielen. Trainer Oliver Müller hat aber einige Personalprobleme. „Wir müssen uns wehren, auch wenn es für uns um nichts mehr geht“, fordert der Übungsleiter. RHEINPFALZ-Tipp: 4:1

x