Frankenthal Stromausfall: Anlaufstelle bei medizinischen Notlagen

Keine Hilfe per Telefon: Bei einem Stromausfall wird nicht nur das Festnetz lahmgelegt, auch das Mobilfunknetz kann unterbrochen
Keine Hilfe per Telefon: Bei einem Stromausfall wird nicht nur das Festnetz lahmgelegt, auch das Mobilfunknetz kann unterbrochen sein.

Ein Stromausfall, wie er sich in Frankenthal und Ludwigshafen am 10. März diesen Jahres ereignet hat, kann bei einem medizinischen Notfall zu einem lebensbedrohlichen Problem werden. An dem betroffenen Abend waren nicht nur die Festnetztelefone lahmgelegt, auch das Mobilfunknetz war unterbrochen. Sollte es erneut zu einem solchen Zwischenfall kommen, kann in Mörsch dennoch Hilfe geholt werden. Wie Ortsvorsteher Adolf-José König (SPD) am Donnerstag in der Sitzung des Ortsbeirats informierte, können sich Betroffene in dem Vorort in einer Notlage persönlich an den Stützpunkt 2 der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal in der Deichstraße 2 wenden. Über ein Satellitentelefon könnten die Kräfte dort dann weitere Schritte einleiten, erläuterte König. In Kürze sollen alle Haushalte in der Stadt eine Notfallbroschüre erhalten.

x