Worms Kulturnacht in den Herbst verschoben

Ein Bild vom Vorjahr: der Auftritt des Lifebeat-Trios bei der Kulturnacht Worms.
Ein Bild vom Vorjahr: der Auftritt des Lifebeat-Trios bei der Kulturnacht Worms.

Die Wormser Kulturnacht kann wegen der Corona-Regelungen für Großveranstaltungen nicht wie geplant am 27. Juni stattfinden. Als Ersatztermin ist der 24. Oktober vorgesehen. Das teilen die Verantwortlichen mit.

Es sei nun geplant, die Kulturnacht mit dem Aktionswochenende „Mantelsonntag“ zu verbinden. Darauf haben sich die Verantwortlichen der Kulturkoordination Worms und der städtischen Kultur- und Veranstaltungs-GmbH geeinigt. Kulturschaffende und Veranstalter können sich bis 6. Juli für eine Teilnahme bewerben. Für den neuen Termin gebe es schon erste Bewerber, teilt die Stadt mit. Alle Unterlagen und Informationen für Kulturschaffende sowie Betreiber möglicher Veranstaltungsorte gibt es unter www.kulturnacht.worms.de zum Download. Ziel der Verschiebung sei es, Kulturschaffenden und Gastronomen in Worms unter Einhaltung aller vorgegeben Richtlinien eine Plattform zur Präsentation zu geben. Bei allen Überlegungen stehe die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher im Vordergrund.

x