Frankenthal Handball: Favoriten geärgert, aber nicht bezwungen

«FRANKENTHAL/FREINSHEIM.» Sowohl die HSG Eckbachtal in der Oberliga als auch Pfalzligist JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen hatten am Wochenende klar das Nachsehen. Zwar gelang es beiden, die favorisierten Gegner phasenweise zu ärgern, mehr allerdings auch nicht.

Männliche B-Jugend, Oberliga HSG Eckbachtal – TV Hochdorf 20:32 (8:14)

Auch im dritten Anlauf hatten die Junggekkos gegen den noch ungeschlagenen Ligaprimus das Nachsehen. Sowohl im Hinspiel als auch beim Pokal-Halbfinale gelang es dem Schlusslicht, den TVH zu ärgern. Mehr aber auch nicht. Zu Beginn hielt die Truppe von Trainer Lukas Tschischka die Partie offen. Nach dem 3:3 allerdings schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, und die Gäste zogen Tor um Tor davon. „Ein paar Fehler weniger und etwas mehr Konzentration im Abschluss, und das Ergebnis wäre etwas enger gewesen“, haderte Tschischka. Männliche A-Jugend, Pfalzliga TG Waldsee – JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen 32:17 (14:10) Bis zur 25. Minute beim Stand von 9:9 ärgerte die JSG den Spitzenreiter. Nach dem Seitenwechsel ließ die TG dann die Muskeln spielen, bei den Gästen klappte kaum noch etwas. Mit erst einem Erfolg teilt sich die JSG mit der mJ Mundenheim/Rheingönheim (beide 2:16 Punkte) das Tabellenende. Das Torverhältnis spricht zwar für die JSG, doch im direkten Vergleich unterlag die JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen mit 34:35.

x