Kegeln Gerolsheimer Teams müssen auswärts ran

Die Damen und Herren des TuS Gerolsheim hoffen auswärts auf Erfolge.
Die Damen und Herren des TuS Gerolsheim hoffen auswärts auf Erfolge.

Am kommenden Spieltag stehen für die Teams des TuS Gerolsheim Auswärtsaufgaben im Raum Kaiserslautern an.

Am Samstag (15.30 Uhr) gastieren die Herren in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden beim SKC Mehlingen. Im Spiel des Tabellenneunten gegen den Siebten kann der TuS Gerolsheim einen großen Schritt zum Ligaverbleib machen. Allerdings dürften die Hausherren mit einigem Selbstvertrauen auf die Bahnen gehen, entführten sie doch zuletzt einen Punkt bei den formstarken Grünstadtern. Der SKC Mehlingen ist heimstark, fügte Klassenprimus Rot-Weiss Sandhausen die einzige Saisonniederlage zu. Bei den Gerolsheimern wird viel darauf ankommen, ob die angeschlagenen Spieler grünes Licht geben.

Am Sonntag (12 Uhr) gastieren die TuS-Frauen in der Regionalliga beim Tabellenschlusslicht TSG Kaiserslautern. Sie wollen sich Luft im Abstiegskampf verschaffen, deshalb sollte etwas Zählbares herausspringen. Allerdings warten die Gastgeberinnen zu Hause mit einem positivem Punktekonto auf und können sich mit einem Erfolg ebenfalls noch Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. Wichtig wird für Gerolsheim sein, Lauterns Spitzenspielerin Vanessa Welker nicht zu weit enteilen zu lassen und den taktischen Vorteil des Auswärtsteams zu nutzen.

x