Frankenthal Badminton: Hoher Pflichtsieg für TSV Eppstein

«Wallertheim.» Einen 8:0-Pflichtsieg fuhr die erste Mannschaft des TSV Eppstein in der Badminton-Verbandsliga Nordost am Samstagabend bei der SG Offenheim/Wallertheim ein. „Der Sieg sieht deutlicher aus, als er wirklich war, aber er ist verdient“, bilanzierte Mannschaftssprecher Tobias Sohn. Der TSV ist weiter auf Platz zwei.

Sein Eingangsdoppel mit Matthias Formanski bezeichnet Sohn als kein tolles Spiel, allerdings habe sich das Duo endlich einmal vom Kopf her stark gezeigt und sei in der Lage gewesen, nach dem 16:21 im ersten Satz das Spiel umzustellen. Den zweiten Durchgang gewannen die Eppsteiner 21:16, den dritten 21:9. „Den letzten Satz hätten wir sogar noch deutlicher gewinnen können“, meint Sohn. Knapp aber souverän gewann René Guiard mit Ersatzspieler Dominik Lehmke das Doppel trotz einer kleinen anfänglichen Findungsphase in zwei Sätzen. Drei Durchgänge benötigten Hayley Wilkinson/Marie-Luise Schneider im Damendoppel, wobei der zweite Satz laut Sohn „in gefühlten zwei Minuten blitzartig abgegeben wurde. Da wurden unsere Spielerinnen überrumpelt. Doch im dritten Satz haben sie ihr Spiel umgestellt und gewonnen“, berichtet Sohn. In überragender Form zeige sich derzeit Matthias Formanski. Er brauchte drei Sätze zum Sieg im ersten Herreneinzel. Der leicht angeschlagene René Guiard machte es in beiden Durchgängen knapp. Die Tipps des Trainers hätten im Einzel geholfen, dass Wilkinson ebenfalls auf die Siegerstraße gekommen sei. Dank seiner Routine gewann Ersatzmann Lehmke sein Einzel. „Es ist wichtig, auf so gute Ersatzleute zurückgreifen zu können“, freut sich Sohn. Den Schlusspunkt setzte dann das Mixed Schneider/Sohn. So spielten sie Herrendoppel: Brauns/Unger – Formanski/Sohn 21:16, 16:21, 9:21; Stabel/Herrmann – Lehmke/Guiard 18:21, 20:22 - Damendoppel: Köppen/von Blohn – Wilkinson/Schneider 10:21, 21:10, 18:21 - Herreneinzel: Brauns – Formanski 21:18, 18:21, 14:21; Stabel – Guiard 18:21, 19:21, Herrmann – Lehmke 9:21, 14:21 - Dameneinzel: von Blohn – Wilkinson 11:21, 15:21 - Mixed: Köppen/Unger – Schneider/Sohn 19:21, 21:11.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x