Donnersbergkreis Zwei gute dritte Plätze

Gauersheim. Petra Steuerwald aus Gauersheim vom Zellertal-Donnersberger Reit- und Fahrverein belegte beim Reit- und Springturnier in Mainz-Finthen in der ersten Abteilung der Springprüfung der Klasse A mit zwei Sternen einen ausgezeichneten dritten Platz.

Mit dem Zweibrücker Faramir hatte sie nach einem fehlerfreien Ritt einen Rückstand von 3,23 Sekunden. Ebenfalls auf einen guten dritten Platz in der ersten Abteilung der Springprüfung der Klasse L ritt Anika Kuhn von der Reit- und Fahrgemeinschaft Dörrmoschel mit dem Zweibrücker Vitesse. In der Springprüfung der Klasse M mit Siegerrunde kam das Reiterpaar auf den neunten Rang und lag damit unmittelbar vor ihrem Mannschaftskameraden Sven Bischoff mit dem Zweibrücker Donnersberger. Den vierten Platz in einer weiteren Springprüfung der Klasse L holte sich Anika Kuhn mit dem Zweibrücker Annah vor Elmar Wilz aus Kirchheimbolanden mit dem Zweibrücker Estella. Auf den achten Rang kam Sven Bischoff mit Donnersberger. In der Springprüfung der Klasse A mit zwei Sternen gab es für Tatiana Isabell Buhl von der Reit- und Fahrgemeinschaft Dörrmoschel mit dem Zweibrücker Lollipop den zehnten Rang, und den zweiten Platz im Reiterwettbewerb „Schritt-Trab-Galopp“ holte sich Celina Wilz vom Reit- und Fahrverein Haidehof mit Caretina. (llw)

x