Donnersbergkreis „Wir können eine gute Mannschaft stellen“

«Winnweiler.» Nimmt eine düstere Saison doch noch ein gutes Ende für die zweite Mannschaft des ASV Winnweiler II?

Als Letzter der B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord – mit nur 16 Punkten aus 28 Spielen – stünde normalerweise der Abstieg. Doch weil TSG Kerzenheim zurückzieht, hat der ASV heute Abend (19.30 Uhr, Stadion an der Kinderlehre in Alsenborn) im Entscheidungsspiel gegen den Vorletzten der Süd-Staffel SG Frankenstein/Weidenthal die Chance auf den Klassenerhalt. RHEINPFALZ-Mitarbeiter Fabian Schmitt sprach mit Trainer Klaus-Dieter Schäfer (Foto). Klaus, die Runde schien schon vorbei. Der Abstieg besiegelt. Mit welchen Gefühlen geht ihr nun in dieses Zusatzspiel? Wir sind zu Recht Letzter in unserer Liga geworden. Die Abgänge in der ersten Mannschaft haben sich auch auf uns ausgewirkt. Dennoch wollen wir diese Möglichkeit heute Abend nutzen und in der B-Klasse bleiben. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, dann steigen wir völlig verdient auch ab. Was stimmt dich positiv, dass es nicht so kommt? Trotz dieses Abschneidens in der Saison freut sich jeder auf diese Partie. Und wir können eine gute Mannschaft stellen. Den Gegner haben wir beobachtet – es ist eine erfahrene, abgewichste Truppe. Aber ich hoffe, dass sich unsere Qualität durchsetzen wird. Die Unterstützung der treuen Anhängerschaft wird im traditionsträchtigen Stadion an der Kinderlehre gegeben sein? Auf jeden Fall. Sie werden heute Abend um 18 Uhr mit dem Zug pendeln und ans Stadion laufen.

x