Donnersbergkreis Weitere 3700 Euro für Flutopfer

Zwei weitere Spendenergebnisse finden sich heute in unserer Rubrik „Flutcontainer“. Nach wie vor sind wir für Hinweise, Anregungen und Fotos aus allen von der Unwetterkatastrophe betroffenen Ortsgemeinden dankbar, am besten per E-Mail an redrok@rheinpfalz.de.

2300 Euro hat die erste Leerung der Spendendosen ergeben, die von der VG Alsenz-Obermoschel in Geschäften sowie bei verschiedenen Veranstaltungen aufgestellt worden sind. Gesammelt wurde unter anderem bei den Herbstmärkten in Obermoschel und Schmittweiler, dem VG-Seniorennachmittag in Kalkofen oder in der Kita in Mannweiler-Cölln. Einen Markttag zugunsten der Flutopfer haben die Drittklässler der Grundschule Sippersfeld veranstaltet. Dabei sind rund 1025 Euro zusammen gekommen. Durch zusätzliche Spenden von Eltern, Freunden und Gönnern sowie der Abschlussklasse 2013, die das noch vorhandene Geld ihrer Klassenkasse beigesteuert hat, konnte der Betrag auf stolze 1400 Euro aufgestockt worden.

x