Mannweiler-Cölln/Börrstadt Unfälle: drei Verletzte auf B48, Überschlag auf L401 endet glimpflich

Das Auto ist auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen.
Das Auto ist auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und hat sich überschlagen.

[Aktualisiert 12.20] Drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht zu Sonntag auf der B48 zwischen der Einmündung Oberndorf und Mannweiler-Cölln ereignet hat. Auf regennasser Fahrbahn hatte sich ein Auto überschlagen.

Besetzt war der Wagen mit zwei Frauen und einem Mann zwischen 17 und 19 Jahren aus dem Landkreis Kaiserslautern. Die Fahrerin war nach Polizeiangaben gegen 1.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf die Bankette der Gegenfahrbahn geraten. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb in der Böschung auf dem Dach liegen. Die Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz waren neben Polizei und DRK rund 30 Feuerwehrleute der Einheiten Mannweiler-Cölln, Oberndorf, Alsenz und Rockenhausen. Die Bundesstraße war für zirka eine Stunde voll gesperrt.

Unfall bei Börrstadt: Fahrer unverletzt

Unverletzt blieb ein 23-jähriger Fahrer, der laut Polizei am Samstagmittag auf der L401 in Höhe Theresienhof (Börrstadt) ebenfalls auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Der Pkw kam – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Mann konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.

x