Donnersbergkreis SVN siegt im Topspiel

KAISERSLAUTERN (maze). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd feierte der SV Neuhemsbach einen wichtigen 3:2-Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Schallodenbach. Der SV Wiesenthalerhof siegte mit 7:1 beim SV Fischbach. GW Hochspeyer unterlag dem ASV Frankenstein auf heimischen Platz mit 1:4. Otterberg II gewann mit 3:2 beim ASV Waldleiningen. Erlenbach II sowie die FCK-Portugiesen hatten an diesem Wochenende spielfrei. Die Partie zwischen dem FSV Kaiserslautern und dem SV Gundersweiler wurde abgesagt.

In einem spannenden Spitzenspiel hatte die Heimelf den besseren Start und ging nach einem verwandelten Foul-Elfmeter von Hahn nach zehn Minuten in Führung. Nur zwei Minuten später glich Noseck für den SV Schallodenbach aus. Doll, für Neuhemsbach traf in der 20. Minute zum 2:1, ehe Berthold nach 30 Minuten zum 3:1-Pausenstand traf. Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel und verkürzten in der 55. Minute auf 3:2. Nur zwei Minuten später schwächten sich die Gäste selbst mit einer Gelb-Roten Karte. Neuhemsbach brachte die 3:2-Führung über die Zeit.

In der ersten Hälfte fanden beide Mannschaften nicht ins Spiel, und es gab kaum Strafraumszenen. Nach der Pause ging der SVO durch die Tore von Suksan und Dietzel mit 2:0 in Führung. Ginkel für Waldleiningen verkürzte auf 2:1. Wenig später traf Forsch zum 3:1 für Otterberg. Den Schlusspunkt setzte Kirch mit dem 2:3 für Waldleiningen.

Knoshalla traf nach einer Viertelstunde zur 1:0 Führung für die Heimelf. Danach verlor Hochspeyer den Faden, und Martin traf nach einer halben Stunde zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause traf erneut Martin zur 2:1-Führung für Frankenstein. Riesenberg erhöhte auf 3:1, ehe Martin mit seinem dritten Tor den 4:1-Endstand markierte.

Durch ein Blitztor gingen die Gäste nach nur 20 Sekunden mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten später glich der SV Fischbach jedoch schon wieder aus. Noch vor der Halbzeit ging der SVW mit 2:1 in Führung. Nach der Pause hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung. Der SVW nutzte seine Möglichkeiten und gewann dank seiner exzellenten Chancenauswertung das Spiel letztlich verdient mit 7:1.

Das Spiel zwischen dem FSV Kaiserslautern und dem SV Gundersweiler wurde abgesagt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x