Donnersbergkreis SV Mölschbach mit Derbysieg

Kaiserslautern (krmo). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd feierte der SV Mölschbach einen 3:2-Derbysieg über den ASV Waldleiningen. Spitzenreiter SV Morlautern II setzte sich souverän mit 7:1 gegen den VfR Kaiserslautern II durch.

In einer kampfbetonten Partie brachte Reich die Gäste per Foul-Elfmeter im zweiten Durchgang in Führung. Zheyao glich für den ASV zum 1:1 aus, Rech stellte aber kurz darauf den alten Spielstand wieder her. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und kamen nochmals durch Förster zum Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielende erzielte Rech mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer.

. Gegen einen schwachen Gegner aus Olsbrücken gingen die Mehlbacher durch Pfaff in Führung (27.). Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunehmend, Aponte (54.) und Yaraj (66.) erhöhten auf 3:0. Olsbrücken kam durch Pretzinger zum 1:3. Die Partie stand unter einer guten Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Adam.

Zur Halbzeit stand es 2:2. Der Siegelbacher Keeper sah aber kurz vor der Pause, nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums, die Rote Karte. Nach dem Seitenwechsel sah ein weiterer Gästespieler wegen Meckerns Gelb-Rot. Gegen dezimierte Gäste feierten die Hausherren einen am Ende verdienten 4:2-Erfolg. Torschützen: Ueding (2), Buhl, Hucht - Marx, Dech.

Hochspeyer war dem Gegner überlegen und führte zur Pause durch Davis mit 1:0. Florian Gogolin erhöhte binnen zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0. Der VfL gab nicht auf, kämpfte bis zum Schluss, und wurde mit dem Treffer zum 1:3 belohnt.

In einer kampfbetonten und hektischen Partie führten die Gäste mit 2:0. Schmalenberg glich noch vor der Pause aus. Anschließend ging Fatihspor bis zum 3:4 immer mit einem Treffer in Führung. Die Hausherren mussten immer wieder ausgleichen. In der 90. Minute erzielte Rung den Siegtreffer für die Gastgeber. Die weiteren Treffer: Wenden-burg (2/FE), Müller, Arnold - Ibrahim (4).

. In einer fairen Partie führten die Gastgeber zur Pause mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel kam der VfR besser ins Spiel und konnte stellenweise gegen die SVM-Offensive dagegenhalten. Stefan Hecht traf per Foul-Elfmeter zum 1:4. Am Ende sicherten sich die überlegenen Gastgeber einen verdienten 7:1-Erfolg. Torschützen für Morlautern: Torsten Zinn (2), Tobias Volkert (2), Philipp Schwarz, Sven Engel, Enzo Lacagnina.

Die Trippstadter fanden in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gut ins Spiel, mussten aber nach 40 Minuten den 0:1-Rückstand hinnehmen. Marcel Diehl verwandelte einen Abstauber, nachdem der Eckball zuvor am Innenposten landete. Nach der Pause war die TSG die bessere Mannschaft, sie nutzte aber vor dem Tor ihre Chancen nicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x